Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

oftmals verliert man sich ja im klein klein... songs werden oftmals nie ganz fertig (der feinschliff fehlt)
da finde ich eine solche herangehesnweise ganz gut.
 
ich weiß nicht, ob ich Euch schon damit penetriert hab - mehr Hamburg Spinners. 2tes Album kürzlich erschienen. Modjazz für die Seele. Hier noch so´n Song live fürs Video eingedengelt.


super! Coole Sache. Hamburg Spinners! Geiler Name :D
Und klingt sehr geil. Gut und easy gespielt und die Hammond klingt super.
Synthsounds sind auch spitze. Sehr geschmackvoll alles. Wie man es aus Hamburch gewohnt ist ☝️ 😜
Bass klingt cool und ist gut gespielt. Wat willste mehr?
 
Spielst du da vom Tablet ab?
Ja. Sind alles eigene Songs und mit nur 4 Proben habe ich leadsheets erstellt. Auswendig dauert bei mir länger...und wollte weniger Risiko eingehen obwohl es showtechnisch besser wäre...
Übr. Der Sänger hat auch lesehilfe; zwischen die beide (audio)monitoren steht ein videomonitor getarnt als als audiomonitor :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sind alles eigene Songs und mit nur 4 Proben habe ich leadsheets erstellt. Auswendig dauert bei mir länger...und wollte weniger Risiko eingehen obwohl es showtechnisch besser wäre...
Übr. Der Sänger hat auch lesehilfe; zwischen die beide (audio)monitoren steht ein videomonitor getarnt als als audiomonitor :evil:
Scheint so ein Sängerding zu sein :-)
 
Scheint so ein Sängerding zu sein :-)
Wenn Sänger, die zum Teil wirklich viel Text haben, sich das ausdrucken oder auf's Tablet packen - okay.
Ich musste schon oft schmunzeln, wenn Musiker (allen voran Keyboarder ;-) ihre Augen nicht vom Leadsheet lösen konnten, selbst wenn es ein 4 - Chord Song war.
Befürchten die, dass von hinten einer auf die Bühne hüpft und einen weiteren Akkord dazuschreibt?

Nicht falsch verstehen - "vom Blatt" oder nach Leadsheets spielen ist in einem Orchester, wenn man ein sehr großes Repertoire hat oder als Aushilfe spielt gangbar, hilfreich und notwendig.
Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Bands ohne Tablets auftreten, was auch in Sachen Bühnen - Optik nicht das Schlechteste wäre.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten