Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß95.250
Ist eine schöne Nummer, wenngleich (Geschmackssache) es für mich rockiger sein dürfte :-)

Ist das von letztem Jahr oder habt ihr euch vertan bei der Einblendung des Datums?
Danke :-) es ist auch der Song, der radiomässig recht gut läuft 😃

Nein, der ist wirklich vom letzten Jahr. Wir haben da ein ganzes Konzert aus dem leeren Hallenstadion gestreamt. Der Song ist im Oktober als Single herausgekommen, darum haben wir jetzt zum Hallenstadion-Jubiläum das Einzelvideo noch hochgeladen :-)

chrisbass_1999
chrisbass_1999
Well-Known Member
Bassix
ß12.914
Wir haben auch mal wieder was aufgenommen. Rhythmusgruppe live, Vocals allesamt innerhalb von 60 Minuten hinterher drauf, ich hab's in Logic recht zügig abgemischt. Das Video haben wir anschließend in meiner Bude gedreht, geschnitten habe ich's im Premiere, wiederum zügig. Hat richtig Spaß gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß95.078
Wir haben auch mal wieder was aufgenommen. Rhythmusgruppe live, Vocals allesamt innerhalb von 60 Minuten hinterher drauf, ich hab's in Logic recht zügig abgemischt. Das Video haben wir anschließend in meiner Bude gedreht, geschnitten habe ich's im Premiere, wiederum zügig. Hat richtig Spaß gemacht!

https://youtu.be/Z0M3YQGELP4
Klasse..finde nur persönlich die "Chorus"-gitarre etwas zu fett :-)

win311
win311
Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß58.765

https://youtu.be/Z0M3YQGELP4
ist jetzt nicht genau mein Jogurt, ist aber echt gut.
Was ich unbedingt korrigieren würde ist...
...Stimme und Bild sind nicht synchron, mir fällt sowas sofort auf und ich muss die ganze Zeit drauf schauen :bier:

chrisbass_1999
chrisbass_1999
Well-Known Member
Bassix
ß12.914
ist jetzt nicht genau mein Jogurt, ist aber echt gut.
Was ich unbedingt korrigieren würde ist...
...Stimme und Bild sind nicht synchron, mir fällt sowas sofort auf und ich muss die ganze Zeit drauf schauen :bier:
Komisch: Wenn ich auf den Link klicke, kommt das Video eines Songs, dass ich mit dem Duo meiner Frau gedreht habe (gut, Fretless hab' ich auch gespielt). Eigentlich sollte aber das Weihnachtsmedley meiner Partyband kommen (siehe screenshot).
Screenshot_20211221-115110_YouTube.jpg
Screenshot_20211221-115110_YouTube.jpg

rolipoli
rolipoli
Well-Known Member
Bassix
ß44.369
Mit Passion Control am 12. März im Wirtshaus zum Isartal, a zünftige Musi allwei:

Da habe ich zum ersten Mal den Cort A6 plus live gespielt, der klingt schon gut, nur die Saiten sind sehr nah beinander...

DavidNesselhauf
DavidNesselhauf
Well-Known Member
Bassix
ß13.039
richtig richtig geil. gefällt mir sehr gut....
Wie läuft bei euch das songwriting?
Danke! Songwriting war bei den zwei Platten bisher so: wir treffen uns Freitagabends im Studio mit Cola/Rum und so Rauchwaren, am Sonntagabend ist das Album im Kasten. In den Wochen danach wird gemischt und gemastered, wenn Zeit ist. Overdubs und Special FX sind nicht erlaubt. Vorher privat ausgedachte und zur Session mitgebrachte Songs werden höflich abgelehnt. Geprobt wird nicht.

DavidNesselhauf
DavidNesselhauf
Well-Known Member
Bassix
ß13.039
Klingt vielleicht doof, ist aber echt so, weil alle (ausser ich) zuviel anderen Kram zu tun haben und das ganze nur so ein Nebenprojekt vom Nebenprojekt ist.