Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band


Mr.Mingus
Mr.Mingus
Well-Known Member
Beiträge
2.244
Ort
DE
Bassix
ß38.820
oftmals verliert man sich ja im klein klein... songs werden oftmals nie ganz fertig (der feinschliff fehlt)
da finde ich eine solche herangehesnweise ganz gut.
 
jazzmattezz
jazzmattezz
Well-Known Member
Beiträge
5.607
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß100.883
ich weiß nicht, ob ich Euch schon damit penetriert hab - mehr Hamburg Spinners. 2tes Album kürzlich erschienen. Modjazz für die Seele. Hier noch so´n Song live fürs Video eingedengelt.


super! Coole Sache. Hamburg Spinners! Geiler Name :D
Und klingt sehr geil. Gut und easy gespielt und die Hammond klingt super.
Synthsounds sind auch spitze. Sehr geschmackvoll alles. Wie man es aus Hamburch gewohnt ist ☝️ 😜
Bass klingt cool und ist gut gespielt. Wat willste mehr?
 
Terz?
Terz?
Active Member
Beiträge
122
Bassix
ß5.428
Spielst du da vom Tablet ab?
Ja. Sind alles eigene Songs und mit nur 4 Proben habe ich leadsheets erstellt. Auswendig dauert bei mir länger...und wollte weniger Risiko eingehen obwohl es showtechnisch besser wäre...
Übr. Der Sänger hat auch lesehilfe; zwischen die beide (audio)monitoren steht ein videomonitor getarnt als als audiomonitor :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
6.301
Ort
DE
Bassix
ß95.081
Ja. Sind alles eigene Songs und mit nur 4 Proben habe ich leadsheets erstellt. Auswendig dauert bei mir länger...und wollte weniger Risiko eingehen obwohl es showtechnisch besser wäre...
Übr. Der Sänger hat auch lesehilfe; zwischen die beide (audio)monitoren steht ein videomonitor getarnt als als audiomonitor :evil:
Scheint so ein Sängerding zu sein :-)
 
Detlev Gebers
Detlev Gebers
Detlev Gebers #bass
Beiträge
231
Lösungen
1
Ort
Bardowick
Bassix
ß8.540
Scheint so ein Sängerding zu sein :-)
Wenn Sänger, die zum Teil wirklich viel Text haben, sich das ausdrucken oder auf's Tablet packen - okay.
Ich musste schon oft schmunzeln, wenn Musiker (allen voran Keyboarder ;-) ihre Augen nicht vom Leadsheet lösen konnten, selbst wenn es ein 4 - Chord Song war.
Befürchten die, dass von hinten einer auf die Bühne hüpft und einen weiteren Akkord dazuschreibt?

Nicht falsch verstehen - "vom Blatt" oder nach Leadsheets spielen ist in einem Orchester, wenn man ein sehr großes Repertoire hat oder als Aushilfe spielt gangbar, hilfreich und notwendig.
Ich würde mir wünschen, dass wieder mehr Bands ohne Tablets auftreten, was auch in Sachen Bühnen - Optik nicht das Schlechteste wäre.
 

Similar threads

 

Oben Unten