Livetaugliches Equipment (für typischen 70er Rock)

Die verkauft man nicht so schnell. Schlummern als Reserve, bis man merkt, dass die Teile doch richtig gut waren. Dann kommen die wieder aufs Board.

Habe - als Tech21 Fan der ersten Stunde - die beiden "Leeds" und "Oxford" Pedale auch schon gehabt. Vielleicht habe ich sie zu schnell wieder verkauft. Doch man kann halt leider nicht immer alles behalten ...


Leeds and Oxford pedals.jpg


Jedoch muss man auch zugeben, dass sich die Tech21 Character Series Pedale schon alle irgendwie ähneln. Klar treibt einem die Sammelleidenschaft dazu, möglichst alle zu haben. Doch im Endeffekt verwende ich für Bass primär das VT Bass bzw. VT Bass DI, bzw. das FlyRig. In Zukunft wenn es passt das SH-1. Und für zwischendurch mal Gitarre ist das GT-2 nach wie vor vielseitig genug.
 
Für richtig amtlichen Geezer-Butler-Style "Dirty 70s Rockbass" kann ich die Kombination aus Sunn 1200s + 215 "Diesel" + Preci empfehlen! Evtl. noch ein Guma Antique davor und ab geht er...
 
Hmmm. In den 1970ern habe ich erst einen Hiwatt 100 mit einer 2x15 Altec Lansing Box gespielt. Ende der 1970er habe ich den Hiwatt verkauft, weil er mit nicht laut genug war (:rolleyes:) bzw. zu clean und habe (natürlich gebraucht) einen Acoustic 270 Gitarren/Bassamp gekauft, der Fuzz und Tremolo hatte. Rock habe ich damit nie gespielt, sondern eher Modern Jazz (Miles, Hancock usw.) und Tanzmusik (Studentenkohle!). Damals achtete man noch nicht so auf Unterscheidungen wie Rockamp - Jazzamp - Muckeamp. Vor zwei Jahren habe ich den Acoustic und die Box , die lange im Keller schmorten, verkauft. Ich spiele heute live über "kleines Besteck" (TC Electronics und FMC) plus (und oft auch nur) mit meinem Sansamp Para Driver DI direkt in die PA. Mir reicht der Sansamp für meinen 70er Sound - und ich stehe auf 70er Sound, obwohl ich/ allerdings, wie gesagt, kein Rocker bin.
 
Hmmm. In den 1970ern habe ich erst einen Hiwatt 100 mit einer 2x15 Altec Lansing Box gespielt. Ende der 1970er habe ich den Hiwatt verkauft, weil er mit nicht laut genug war (:rolleyes:) bzw. zu clean und habe (natürlich gebraucht) einen Acoustic 270 Gitarren/Bassamp gekauft, der Fuzz und Tremolo hatte. Rock habe ich damit nie gespielt, sondern eher Modern Jazz (Miles, Hancock usw.) und Tanzmusik (Studentenkohle!). Damals achtete man noch nicht so auf Unterscheidungen wie Rockamp - Jazzamp - Muckeamp. Vor zwei Jahren habe ich den Acoustic und die Box , die lange im Keller schmorten, verkauft. Ich spiele heute live über "kleines Besteck" (TC Electronics und FMC) plus (und oft auch nur) mit meinem Sansamp Para Driver DI direkt in die PA. Mir reicht der Sansamp für meinen 70er Sound - und ich stehe auf 70er Sound, obwohl ich/ allerdings, wie gesagt, kein Rocker bin.
Da wäre jetzt unbedingt das Tech21 SH1 zu nennen, den habe ich gerade in den Finger. Super für 70er britischen Sound, gerade auch für kleines Besteck direkt in die PA.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten