Lösung für meine (Alb-)Träume: Arturia MiniLab 3 oder AKAI Professional MPK Mini IV

• Ersteller Ersteller Whying_Dutchman
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schreib Dir die Tage mal die Werte raus.
Ja, cool!

Mixes machen, die nicht nach Kopfhörer klingen.
Mein Workflow:

- ich nutze zur Produktion den wirklich unglaublich guten und sehr neutralen (und dazu günstigen) Fiio JT7.
- dann höre ich mit allen Kopfhörern ab, die ich besitze (6 Stück)
- daneben mit meiner PA und Stereoanlage.
- Schließlich mit den internen Speakern von Smartphone und Notebook ... und denke mir: f#ck you!

Danach teste ich noch mal mit FLAC, AAC und Youtube/Instagram.

Aber: am Ende produziere ich wirklich nur für mich ... ich bilde mir nicht ein, dass ich damit reich & berühmt werde.

Wobei: ich habe jetzt ein Paar leicht bekleidete Pics von "meiner" Park Punk Göre gesehen ... evtl kann ich mein Geschrabbel mit nem aufreizendem Video aufmotzen? Irgendwas wo sie sich in Lack & Leder in der Badewanne räkelt? Dann hört man auch nicht auf mein kindischem Geklimper!
Besser als mich alten fetten Gruseltypen verwirrt in die Kamera glotzen zu lassen :-)
Sie hat schon den Text zu meinem Weckton Hiphop Hophip song gemacht. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit dem Genre?

Es gilt: Sex sells - und sie weiß das!

• Like
Reaktionen: Nasenbär

@Whying_Dutchman bei Kopfhörern fehlt halt die Räumlichkeit, meine Mixes waren auch immer totaler Rotz, viel schlimmer als Deine. Mit dem Raum-Plugin funktionieren die plötzlich. Das, was ich auf Kophörern als Mix hab, kommt dann zu ungefähr 90% aus den Boxen. Schon cool.

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman
funktionieren die plötzlich.
Meine Issues sind erst mal woanders. Muss eben viel über DAW, Plugins, Song Struktur und all das lernen.

Momentan bastele ich ohne Sinn und Verstand!
Bei "Whores, Jezebels, Sissies ... and Chips" gab es nur zwei Vorgaben: würde ich dazu tanzen, und enthält es Whores, Jezebels, Sissies und Chips.
"Pretti Good Shot!" war tatsächlich Lyrics getrieben, da ist ein textlicher Spannungsbogen drin. Ich wollte durch Wiederholung die Message einprägsam machen, einfach durch Fakten und Jonglieren mit Samples.

Aber ich habe 0 Ahnung von Song Struktur etc...

• Like
Reaktionen: Nasenbär
Intro, Strophe, Refrain, Drummer schlagen, Refrain, Gitarrist während dem Solo treten, Refrain, Publikum anspucken, fertig.

• Like
Ja, cool!

Mein Workflow:

- ich nutze zur Produktion den wirklich unglaublich guten und sehr neutralen (und dazu günstigen) Fiio JT7.
- dann höre ich mit allen Kopfhörern ab, die ich besitze (6 Stück)
- daneben mit meiner PA und Stereoanlage.
- Schließlich mit den internen Speakern von Smartphone und Notebook ... und denke mir: f#ck you!

Danach teste ich noch mal mit FLAC, AAC und Youtube/Instagram.

Aber: am Ende produziere ich wirklich nur für mich ... ich bilde mir nicht ein, dass ich damit reich & berühmt werde.

Wobei: ich habe jetzt ein Paar leicht bekleidete Pics von "meiner" Park Punk Göre gesehen ... evtl kann ich mein Geschrabbel mit nem aufreizendem Video aufmotzen? Irgendwas wo sie sich in Lack & Leder in der Badewanne räkelt? Dann hört man auch nicht auf mein kindischem Geklimper!
Besser als mich alten fetten Gruseltypen verwirrt in die Kamera glotzen zu lassen :-)
Sie hat schon den Text zu meinem Weckton Hiphop Hophip song gemacht. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch mit dem Genre?

Es gilt: Sex sells - und sie weiß das!
6 Kopfhörer und keine Oberfräse???

• Haha

Affiliate Links
Focusrite
Clarett+ 8Pre
719 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten