Löt-Legastheniker braucht Unterstützung

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß267.231
Ich will gerade einen Frankenstein-Preci löten und habe eine bereits verdrahtete Elektronik bekommen. Irgendwie sieht das etwas anders aus als auf dem Fender Preci-Lötplan oder irre ich mich ? :confused:
Lötplan Preci.JPG

Schwarz auf das Poti Gehäuse, links und weiß an das Lötbeinchen wo das grüne Kabel dran ist. Dann sollte es passen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: OliB., stoneface, Hozzy und eine weitere Person
Schwarz auf das Poti Gehäuse, links und weiß an das Lötbeinchen wo das grüne Kabel dran ist. Dann sollte es passen.
Lt. Fender Plan müßte aber doch der grüne Draht vom Volumen -Poti an das mittlere Bein des Tone-Poti oder nicht ? Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung vom Verlöten. :nix:

In diesem Fall isses egal. Kondensator an die Mitte, Kabel außen oder umgekehrt. Dit is latte...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: OliB., stoneface, cwegy und eine weitere Person
Vielen Dank @cwegy und @Talisker :great: Ich werde es am Wochenende versuchen richtig zu verlöten.

• Like
Reaktionen: cwegy
Nur Mut, das ist kein Hexenwerk 👍

• Like
Reaktionen: Jost Halenta und bassdscho
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt. :nix: Danke nochmal für eure Hilfe. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio, cellkirk74, bassilisk und 5 andere
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt. :nix: Danke nochmal für eure Hilfestellung. :prost:
Verdammt, dann nochmal alles auseinanderlöten und wieder zusammen, bis ein Fehler auftritt. Sonst ist der Thread ja schon zuende [¦)]

• Haha
Reaktionen: basshaegar, claudio, Ray Mahogany und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten