Löt-Legastheniker braucht Unterstützung

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß275.139
Ich will gerade einen Frankenstein-Preci löten und habe eine bereits verdrahtete Elektronik bekommen. Irgendwie sieht das etwas anders aus als auf dem Fender* Preci-Lötplan oder irre ich mich ? :confused:
Lötplan Preci.JPG

Schwarz auf das Poti Gehäuse, links und weiß an das Lötbeinchen wo das grüne Kabel dran ist. Dann sollte es passen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: OliB., stoneface, Hozzy und eine weitere Person
Schwarz auf das Poti Gehäuse, links und weiß an das Lötbeinchen wo das grüne Kabel dran ist. Dann sollte es passen.
Lt. Fender* Plan müßte aber doch der grüne Draht vom Volumen -Poti an das mittlere Bein des Tone-Poti oder nicht ? Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung vom Verlöten. :nix:

In diesem Fall isses egal. Kondensator an die Mitte, Kabel außen oder umgekehrt. Dit is latte...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: OliB., stoneface, cwegy und eine weitere Person
Vielen Dank @cwegy und @Talisker :great: Ich werde es am Wochenende versuchen richtig zu verlöten.

• Like
Reaktionen: cwegy
Nur Mut, das ist kein Hexenwerk 👍

• Like
Reaktionen: Jost Halenta und bassdscho
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt. :nix: Danke nochmal für eure Hilfe. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio, cellkirk74, bassilisk und 5 andere
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber es hat tatsächlich beim ersten Versuch geklappt. :nix: Danke nochmal für eure Hilfestellung. :prost:
Verdammt, dann nochmal alles auseinanderlöten und wieder zusammen, bis ein Fehler auftritt. Sonst ist der Thread ja schon zuende [¦)]

• Haha
Reaktionen: basshaegar, claudio, Ray Mahogany und 5 andere
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
ObsidianWire
ST 7-Way ST HSS/HSH Harness
159 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten