Loknob!

ich bleibe bei meinen 2-3 gummibändern unter den potis. reicht vollkommen um zu verhindern, dass die verstellt werden...für den preis von 1 loknob kriege ich außerdem nen lebensvorrat.
 
...klar lann man immer improvisieren... neulich hatten wir dasselbe Thema ja auch mit Moosgummischeiben...
Nun haben Gummibänder die Eigenschaft, dass irgendwann zerbröseln... hätte ich keinen Bock drauf - trotz Lebensvorrat...
Es spricht ja nun nichts dagegen, wenn sich jemand eine solide und professionelle Lösung überlegt... ob man sich das leisten mag ist eine andere Frage...
 
Ich würde sowas im Augenblick nicht einsetzen, obwohl ich auch Effekte habe wo 1mm ne wirklich große Wirkung haben können (gerade Filter...Xerograph DLX z.B. etc.). Finde es aber cool, dass sich Leute für solche Probleme was ausdenken.
 
Gerade bei Pedalen, bei denen 1mm Regelweg DEN Unterschied machen, hätte ich diese Lösung sehr gerne!
Und gerade bei den Pedalen sitzt dann die Rasterung den einen Milimeter daneben und man muß es wieder losschrauben und neu einstellen.
Können nicht einfach alle Pedale von Lehle sein?
 

Durch die Rasterung kann man keine genaue Einstellung treffen.
Der Millimeter Regelweg kann schon je nach Pedal sehr viel ausmachen und zwischen Hui und Pfui entscheiden.
 
alternative 10 Cent-Lösung: Sweet-Spot finden, Poti durchmessen (Ohm) und durch fixen Widerstand ersetzen. :-P
 
Könnte ich für meinen TC Nova Dynamics Compressor gebrauchen. Für 8 Knöppe im Endeffekt aber zu teuer. Bei den digitalen Pedalen könnte man ohnehin alle Einstellungen ohne grossen Zusatzaufwand abspeichern. Schade, dass TC daran nicht gedacht hat.
 

Zurück
Oben Unten