London City Bassamps ???

Beim Bassmän 100 steht NUR 4 Ohm drauf.
Genauso ist es bei den 6X10 Boxen, (wenn es keine Hybrid sind) die haben 5,3 Ohm und werden bei Röhrenverstärkern meistens mit 4 Ohm betrieben, dann würde das nicht stimmen was du geschrieben hast. Meines Wissens ist es genau anderst rum, bei Röhrenverstärkern.
 
kA, hab nur eben auf der Fender Homepage nachgeschaut.
Die Ampeg 610 hat übrigens 4 Ohm, da sind spezielle Speaker drin. Wie es bei anderen 610er Boxen ist weiss ich nicht.
Die 5,3 Ohm liegen noch innerhalb der Schwankung, die eine Box eh innerhalb des Frequenzverlaufes hat. :D
Bei Transistoren ist es genau umgekehrt, das ist richtig, bei Röhren bin ich mir doch ziemlich sicher dass es so ist. ;-)

Und wie gesagt, es muss nicht immer was kaputt gehen, schon gar nicht wenn man den Amp nicht voll aufdreht.
 
Wenn eine 6X10ner Box 4 Ohm hat, dann ist es eine Hybrid.
Normal ist (was ist normal[?]), wenn 6 gleiche Lautsprecher drin sind, dann hat sie 5,3 Ohm, bei Hybrid Boxen sind 4 Lautsprecher mit 8 Ohm und die 2 restlichen haben auch 8 Ohm, dann gibt es 4 Ohm.
 
Und was ist wenn der Lautsprecher 6 Ohm hat? :-)
Das ist, meinte ich, bei der Ampeg 610 der Fall.
 
Ok mit der alten Ampeg wirst es du wohl besser wissen, das ist wohl so, ich hatte es von der aktuellen.

Aber pernod lass uns lieber im Ibanon abschweifen als hier. :-P
 
Zitat:Original erstellt von: Frankenfish
@alex_de_luxe: Das in dem von dir geposteten Video ist ein Sound City Amp. Die haben nichts mit den London City gemeinsam...
Alter, wie doof bin ich denn...? Ich lese City und habe die Altstadt von London vor Augen. Egal ob jetzt London oder Sound [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich lese City und habe die Altstadt von London vor Augen. Egal ob jetzt London oder Sound [ooo]
Die London City Amps kamen, obwohl der Name etwas anderes suggeriert, aus Holland (De Waal Muziek). Sound City Amps kamen dagegen aus England (Dallas Arbiter).
 
Schade, dass den Amps kein so gutes Zeugnis ausgestellt wird...

ich hab glaubt, ich spinn wie ich das entdeckt hab:

173_-170730190.jpg
173_572054535.jpg



obwohl bei den schönen Cases, wär man ja fast versucht neue Technik rein zu bauen...
(aber dafür wird der da leider zu teuer angeboten)

bzgl schön, ja Geschmäcker sind verschieden.. mir gefällt das Teil... bin halt a Leichenfledderer...

lg Steff

weil´s irgendwie zum Thema passt:
 

aber trotzdem ein Zombie - Thread.

hab doch eh geschrieben, dass ich ein Leichenflederer bin...:teufel:

is ja, egal wie alt der Thread is... wenn man nach "London City" gurgelt, wird auch dieser Fred hier angezeigt..
kann man doch für weitere Suchende mit Wissen oder Bildern füllen...
(besser als 1001 Threads zu einem Thema starten, oder?)
 
Naja, die ausgerissenen Teile des Tolex lassen sich wieder ankleben (Kövulfix, Schuhsohlenkleber). Dann die Kisten mit Wasser und Seife abschrubben, und sie sehen schon wieder ganz anders aus. Mein G-2000 war ähnlich zerroppt, als ich ihn kaufte, und die HiFi-Favorits, die grad im Dreierpack zu mir unterwegs sind sind das wohl auch...

Was war den konzeptionell in den London Cities? Marshalls wie die Knöppe suggerieren oder wie bei Sound City mehr oder weniger Hiwatts?

Und was die Qualität angeht: überholt werden müssen die Teile eh. Da kann man sich auch leicht um die sicherlich wenigen Schwachstellen kümmern.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten