Lorenz Bässe aus Tirol - Kennt die jemand?

In der Anzeige stand, keine Rückgabe. Habe ich zu spät gesehen. Aber eBay Käuferschutz.
 
Interessant. Kann es sein, dass dem Ulfried sein Sohn "Lorenz" heißt und in seinen Videos eine "Lorenz" mit seltenem "Doppelbookheadstock" spielt wie bei....hier Dings...
Und ist der Ulfried wirklich der bekannte österreichische Opernsänger? Ist ja spannender wie der heutige Polizeiruf.
 
Spricht jetzt auch nicht für einen seriösen, gewerblichen Anbieteer….

"Gewerberechtliche Geschäftsführung: -
Berufszweig: Handel mit Musikinstrumenten und deren Zubehör"
 
Der andere Bass, welcher noch bei eBay angeboten wird ist leider auch von der Rückgabe ausgeschlossen.
Dafür gehört er schon fast in den Schnäppchenthread: "B-Stock: kleine Delle auf der Rückseite deshalb Abverkauf zum halben Preis"!!!
Nur 690€ für einen Bass Made in Austria!
 
Interessant. Kann es sein, dass dem Ulfried sein Sohn "Lorenz" heißt und in seinen Videos eine "Lorenz" mit seltenem "Doppelbookheadstock" spielt wie bei....hier Dings...
Und ist der Ulfried wirklich der bekannte österreichische Opernsänger? Ist ja spannender wie der heutige Polizeiruf.

Aber sich an Queens „The fairy feller’s masterstroke“ zu wagen… Respekt! ;-)
 

Aber eBay Käuferschutz.
Mit dem Käuferschutz von eBay kenne ich mich zwar nicht aus, aber es sollte doch so sein, dass wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sprich handgefertigtes Instrument vers. (momentan noch mutmaßliche) optimierte HB-Kopie, oder von mir aus Erle vers. Linde etc., Du Dein Geld zurück bekommst, egal ob da steht dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist.
Im Zweifel würde ich es darauf ankommen lassen...
Aber erst mal das Gespräch suchen ist sicherlich der richtige Weg. Und vll ist es ja doch anders wie wir alle denken...
 
Verstehe nicht, was es da viel zu philosophieren gibt. Für 1.200 Euro kann kein von Null handwerklich gebauter Bass entstehen - das Ende der Geschichte. Ich sehe auf der Website auch noch, dass er Schülern und eingeschränkt liquiden Kunden direkt 25% Rabatt anbietet, womit wir bei 900 Euronen landen, wo anscheinend noch Gewinn gemacht wird. Das ist völlig offensichtlich Bausatzkram und/oder es werden Fremdinstrumente verwurstet und weiterverkauft. Viel mehr als Demontage, Schliff und Lackierung ist da nicht drin, wenn es hinten raus profitabel sein soll.

Warum man überhaupt darüber nachdenkt, in diesem Preisbereich ein Instrument vom Lüthié zu kaufen, werde ich nie verstehen. Vor allem mit beliebiger Fernost-Hardware und -Pickups. Da gibt es soooo viele Alternativen von der Stange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was es da viel zu philosophieren gibt. Für 1.200 Euro kann kein von Null handwerklich gebauter Bass entstehen - das Ende der Geschichte. Ich sehe auf der Website auch noch, dass er Schülern und eingeschränkt liquiden Kunden direkt 25% Rabatt anbietet, womit wir bei 900 Euronen landen, wo anscheinend noch Gewinn gemacht werden. Das ist völlig offensichtlich Bausatzkram oder es werden Fremdinstrumente verwurstet und weiterverkauft. Viel mehr als Demontage, Schliff und Lackierung ist da nicht drin, wenn es hinten raus profitabel sein soll.

Warum man überhaupt darüber nachdenkt, in diesem Preisbereich ein Instrument vom Lüthié zu kaufen, werde ich nie verstehen. Vor allem mit beliebiger Fernost-Hardware und -Pickups. Da gibt es soooo viele Alternativen von der Stange.
Man lernt halt nie aus...
 
Verstehe nicht, was es da viel zu philosophieren gibt. Für 1.200 Euro kann kein von Null handwerklich gebauter Bass entstehen - das Ende der Geschichte. Ich sehe auf der Website auch noch, dass er Schülern und eingeschränkt liquiden Kunden direkt 25% Rabatt anbietet, womit wir bei 900 Euronen landen, wo anscheinend noch Gewinn gemacht werden. Das ist völlig offensichtlich Bausatzkram oder es werden Fremdinstrumente verwurstet und weiterverkauft. Viel mehr als Demontage, Schliff und Lackierung ist da nicht drin, wenn es hinten raus profitabel sein soll.

Warum man überhaupt darüber nachdenkt, in diesem Preisbereich ein Instrument vom Lüthié zu kaufen, werde ich nie verstehen. Vor allem mit beliebiger Fernost-Hardware und -Pickups. Da gibt es soooo viele Alternativen von der Stange.
Dann sollte er wenigstens mit offenen Karten spielen 😉
 
Schon seit ein paar Jahren tauchen ein paar in Verkaufsanzeigen auf und bleiben dann auch sehr lange drinnen.
Ansonsten noch nie davon gehört und nie irgendwo gesehen.

Ein anderer Typ hat jetzt jahrelang versucht umgebaute Sire-Instrumente zu verhöckern mit dem Motto "Gutes noch besser machen".
Da waren teilweise echte Brüller dabei, wie PU-Cover über den Brücken(!)-PU.

Ich hab ihn dann angeschrieben, warum er das falsch montiert hat. Er meinte, "das würde so cooler aussehen..." Aha! Interessant!
Ein halbes Jahr später hat er noch ein zweites Cover über den Hals-PU montiert. Das sah vielleicht skurril aus!
Wieder ein halbes Jahr später waren beide Cover wieder weg. ... und dann war irgendwann ein Cover wieder drauf.

In Wahrheit hat er die Potiköpfe getauscht und angeblich die Pickups und Preamp und wollte dafür 800 Euro statt die 500 (wenn ich mich recht erinnere) für fürs Original.
Da die Geräte über Jahre online waren, nehme ich an, dass das Geschäft nicht so gut lief.


Was ich im Fall Lorenz nicht ganz verstehe - falls der Vorwurf stimmt - warum er dann nicht auf seinen Dienste als Ager/Relicer beschränkt.
Das Relic schaut ja ganz ordentlich gemacht aus.
Aber einen Cheapo als handgemachtes Unikat zu verkaufen, das ist hingegen dubios.
 
Was ich im Fall Lorenz nicht ganz verstehe - falls der Vorwurf stimmt - warum er dann nicht auf seinen Dienste als Ager/Relicer beschränkt.
Das Relic schaut ja ganz ordentlich gemacht aus.
Aber einen Cheapo als handgemachtes Unikat zu verkaufen, das ist hingegen dubios.
Ist ja nicht wirklich gelogen. Man nehme einen beliebigen Artikel und schütte einen Eimer Farbe drüber. Voilà - "handgemachtes Unikat".

Bei den Gitarren und Bässen weiss doch eh jeder mündige Konsument, was er zu erwarten hat. Zu billig, um wahr zu sein ist immer eine klare Sache. Bei den PUs ist es dann genau umgekehrt: ich wüsste auf die Schnelle nicht, wo ich sonst noch ein Set P-Splitcoils für 290 Euro bekäme. Dafür einen Kunden zu finden, würde schon an ein Wunder grenzen.
 

Zurück
Oben Unten