Lost in Space - Eure unerfüllten GAS Wünsche

So eine Versicherung schließt man möglichst mit jüngeren Jahren ab. Dann kostet das sehr wenig. Ich bin 49Jahre alt und zahle für die "höchste Ausbaustufe" nur 9,-€ im Monat. Hab die Versicherung aber auch schon viele Jahre.
9,-€ im Monat merkt man garnicht. Aber im Versicherungsfall merkt man den Zuschuss umso deutlicher... ;-)
In meinem Fall waren das ca 3000,-€. Kann man jetzt mal nachrechnen... ;-)

Ja, bei mir werden es 3-4000. Wenn ich die Versicherung mit 20 abgeschlossen hätte, wäre das über die Versicherung teurer. :mad:
 
Diesen hier... :love: Ein Bass mit einem Bär drauf - das habe ich bis anhin noch nie gesehen:bier:

Würde er nicht 800 Dollar kosten...8D:-)


1605361407870.png
 
9,-€ im Monat merkt man garnicht. Aber im Versicherungsfall merkt man den Zuschuss umso deutlicher... ;-)
In meinem Fall waren das ca 3000,-€. Kann man jetzt mal nachrechnen...

Ja, kann man ganz grob ausrechnen: Du brauchst in 30 Jahren ziemlich exakt einen Versicherungsfall in Höhe von 3.000,-, dann bist du mit dem Versicherungsmodell genau so weit wie mit dem Barzahlungsmodell. Mit 2 Versicherungsfällen in 30 Jahren geht der Punkt an dich, mit keinem an den Barzahler.

So funktionieren Versicherungen. Manchmal muss man eine abschließen, ohne kann man z.B. kein Auto zulassen und das ist richtig so, manchmal sollte man eine abschließen, die Privathaftpflicht wäre so eine, und die allermeisten Versicherungen braucht man garnicht.
 
Wenn ich die Versicherung mit 20 abgeschlossen hätte, wäre das über die Versicherung teurer.
Ich hatte mit knapp 30 abgeschlossen und mit Anfang 40 in Anspruch genommen.
Gezahlt etwas über 1000,-€ , genutzt knapp 3000,-€. ...hat sich gelohnt.
Seit dem zahle ich weiter, insgesamt knapp 2000,-€ seit Versicherungbeginn. Also immer noch im Plus....
Aber möglich, das innerhalb der nächsten 5 Jahre ein Stiftzahn dazu kommt... und dann werden die wahrscheinlich an mir nie etwas verdient haben... ;-)
Vielleicht würden die deshalb von dir soviel €/Monat nehmen, damit sie wieder auf einen grünen Zweig kommen.... ;-)

Lass dir aber mal von einem anderen Zahnarzt ein Angebot machen. Bei mir lagen damals zwischen günstigstem Angebot (mein Stamm-Zahnarzt) und dem teuersten Angebot ca. 4000,-€ Unterschied. Und das hatte nichts mit der Qualität zu tun, sondern nur mit "Habgier".... ;-)

Du siehst, wir geben hier im Forum nicht auf, wenn es darum geht, Bass-Kollegen zu ihrem Glück (also GAS-Befriedigung) zu verhelfen.... :-)
 

Also mein Gas Fall verfolgt mich gefühlt schon im zweiten Jahr.. Wie @Bassheiner von seinem "heiligen Kral" schreibt, meine ich schon 2019 in den ibä kleinanzeigen gesehen zu haben. Ein echt schicker S2 5string, necktthrough. Aber bislang war ich standhaft, und Corona erleichtert es, das zu bleiben. Sobald ich geimpft bin und meine Eltern wieder besuchen kann wird das echt schwierig. Da fahr ich quasi direkt dran vorbei. Bis dahin bete ich jeden Tag 3mal:
  • Du hast schon einen S4000
  • Du hast aktuell eh keine Combo
  • Üb erstmal, der Ton kommt aus den Fingern
  • Und Du hast Deine eigenen beiden, die reichen im Zweifel für alles.
 
Rickenbacker Al Cisnero Signature Bass:
Anhang anzeigen 370620
was für ein geiles Gerät.
musste den Namen dazu dann erstmal googlen und wusste bis jetzt nicht, dass Stoner Rock als offizielle Musikrichtung gilt. :-O
werd aber allein wegen des Basses jetzt mal reinhören. auch wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte furchtbar gern einen Kontrabass. Natürlich einen guten mit perfektem Klang, nicht nur einen der so aussieht. Ich gehe seitdem nicht mehr zu Instrumentenbauern. Das is son Punkt, da hab ich Angst vor meiner eigenen Spontanität und finanziellen Leichtsinnigkeit :weep:
Aber das wär schon was!!!
 
Also ich hätte furchtbar gern einen Kontrabass. Natürlich einen guten mit perfektem Klang, nicht nur einen der so aussieht. Ich gehe seitdem nicht mehr zu Instrumentenbauern. Das is son Punkt, da hab ich Angst vor meiner eigenen Spontanität und finanziellen Leichtsinnigkeit :weep:
Aber das wär schon was!!!
Ja, das hatte ich auch mal gedacht und dann einen EUB zum Ausprobieren besorgt - und zurückgegeben, weil ich feststellen musste, dass ich da wohl nie damit zurecht kommen würde... :-(

Und so 'ne richtige Hundehütte kann ganz schön teuer sein, aber da gibt's hier im Forum viel kompetentere Leute die darüber mehr erzählen können...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ja, das hatte ich auch mal gedacht und dann einen EUB zum Ausprobieren besorgt - und zurückgegeben, weil ich feststellen musste, dass ich da wohl nie damit zurecht kommen würde... :-(

Und so 'ne richtige Hundehütte kann ganz schön teuer sein, aber da gibt's hier im Forum viel kompetentere Leute die darüber mehr erzählen können...
Also ein Komtrabass hat nur eine wirkliche Gemeinsamkeit mit einem E-Bass, die 4 Buchstaben „bass“, ansonsten ist es ein komplett anderes Instrument.
Ich habe seit ein paar Jahren einen und es ist eine wirkliche Herausforderung und nicht nur musikalisch sondern auch körperlich.

P.S. Herzlich willkommen auf bassic.de!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten