Lost in Space - Eure unerfüllten GAS Wünsche

Ja, vielen Dank für die Ausführungen!:-) Finde ich echt interessant!
Bögen sind ohnehin eher Verschleissteile, die halten nicht so lange.
Najaaaa, da wird auch repariert und restauriert, und die erste Liga kostet auch sechsstellig... aber auch nur die! (F.X Tourte, durfte ich mal in der Hand halten!:O!):-)
In der zweiten Liga kostet's dann nurnoch fünfstellig!:D
 
Ich habe diesen Bass einmal im Atelier von Paganini in Prag anspielen dürfen, wow!
Hi Kollege,
was rechtfertigt nach Deinem Empfinden den hohen Preis (außer der "Historie"): Klang/Wärme/Resonanz, Lautstärke, Haptik...? (Ich bin kein studierter Musiker). Kommen die Qualitäten eher beim Pizz oder beim Streichen zur Geltung?

Gruß aus dem Schwabenland in die Schweiz
 
Ciao @Tangette

nüchtern betrachtet gibt es eigentlich keine Rechtfertigung. Meine alte Ungarin ist bei weit kleinerem Preis (wegen fehlender Historie) ein sehr schöner, gut klingender Bass. Aber der Bass, welcher da in Prag stand hat mir echt die Socken ausgezogen, gezupft wie gestrichen. Fühlte sich gut an, klang fantastisch, ein Meisterinstrument. Ich bin jedoch kein Meister meines Fachs, insofern ist es wie mit den Perlen vor den Säuen... Aber das ist wie hier mit guten Vintage Fenders und schönen Einzelanfertigungen, man bezahlt einen hohen Preis für ein Einhorn, welches zwar sicher sehr geil ist, aber wenn man richtig in den Markt kuckt, bekäme man für einen Bruchteil des Preises fast - aber eben doch nicht ganz - dasselbe und müsste erst noch weniger Sorge tragen. Aber eben, solch ein Bass ist und bleibt ein Traum, es ist nicht verboten sich solche Träume zu erfüllen. Da ich kein Sammler bin, wäre dies natürlich ein Player, mit Sorgfalt behandelt, wobei ich für nicht ideale Bedingungen alternative Bässe hätte.

Gruss
claudio
 
Den hier hatte ich mir ausgeguckt. Und da mein Job nicht von Corona betroffen ist, und man dieses Jahr ja eh nichts machen konnte, hatte ich sogar das Geld übrig. Bis zum Abendessen letzten Freitag, da knirschte es plötzlich, und ich durfte zum Zahnarzt. Die Zahnärztin meines Vertrauens empfiehlt ein Implantat - Kosten 3- 4.000 €. Dann eben einen neuen Zahn statt Stingray.
Kann nicht jemand dieses verdammte Jahr resetten? 🤢🤢🤢

1605109754091.png
 

Den hier hatte ich mir ausgeguckt. Und da mein Job nicht von Corona betroffen ist, und man dieses Jahr ja eh nichts machen konnte, hatte ich sogar das Geld übrig. Bis zum Abendessen letzten Freitag, da knirschte es plötzlich, und ich durfte zum Zahnarzt. Die Zahnärztin meines Vertrauens empfiehlt ein Implantat - Kosten 3- 4.000 €. Dann eben einen neuen Zahn statt Stingray.
Kann nicht jemand dieses verdammte Jahr resetten? 🤢🤢🤢

Anhang anzeigen 431918
Von den Zahnarztkosten kannst du ggf einiges bei der Lohnsteuerrückerstattung zurück bekommen, wenn du mit den Kosten hoch genug kommst. Zur Not gibt es kurzfristig noch eine neue Brille dieses Jahr.... ;-)
Und wenn du schlau genug warst und eine Versicherung für Zahnarzt und Brille hast, immer zur Kontrolle beim Zahnarzt warst, kommst du gut weg und hast evtl noch genug Geld für den MuMa...

Ich hatte mal eine Rechnung für Zahn-Kronen und Brille zu knapp 9000,-€ und hab im Endeffekt (alles ausgeschöpft mit Lohnsteuer und Zusatzversicherung) nur 2000,-€ bezahlen müssen.
Vielleicht kommst du auch mit deutlich weniger hin und dann reicht es locker für einen (gebrauchten) Stingray5. ;-)

....aber bitte dann den H und nicht den total beknackt verschalteten HH. ;-)
 
Yes. Ich hab 2016 eine Z-Versicherung abgeschlossen, die ab diesem Jahr (Wartefrist) voll greift. Sollte man rechtzeitig überlegen, denn Zähne sind auf Dauer, und wenn man keine 20 mehr ist, ein ordentlicher Kostenfaktor. Das ist halt deshalb nicht unwichtig, da es für plötzlich oder latent auftretende Basswünsche leider immer noch keine Versicherung gibt.
 
Yes. Ich hab 2016 eine Z-Versicherung abgeschlossen, die ab diesem Jahr (Wartefrist) voll greift. Sollte man rechtzeitig überlegen, denn Zähne sind auf Dauer, und wenn man keine 20 mehr ist, ein ordentlicher Kostenfaktor. Das ist halt deshalb nicht unwichtig, da es für plötzlich oder latent auftretende Basswünsche leider immer noch keine Versicherung gibt.
Habe jetzt mal kurz geschaut. Die Versicherung, die ich haben müsste, die das komplett abdecken würde, würde mich in meinem Alter im Monat ca. 50 € kosten. Da ich bisher keine großen Probleme mit den Zähnen hatte, schätze ich, es käme auf das gleiche raus, ob ich mich nun mit 50 versichert hätte, oder es jetzt so zahle.
 
Habe jetzt mal kurz geschaut. Die Versicherung, die ich haben müsste, die das komplett abdecken würde, würde mich in meinem Alter im Monat ca. 50 € kosten. Da ich bisher keine großen Probleme mit den Zähnen hatte, schätze ich, es käme auf das gleiche raus, ob ich mich nun mit 50 versichert hätte, oder es jetzt so zahle.
So eine Versicherung schließt man möglichst mit jüngeren Jahren ab. Dann kostet das sehr wenig. Ich bin 49Jahre alt und zahle für die "höchste Ausbaustufe" nur 9,-€ im Monat. Hab die Versicherung aber auch schon viele Jahre.
9,-€ im Monat merkt man garnicht. Aber im Versicherungsfall merkt man den Zuschuss umso deutlicher... ;-)
In meinem Fall waren das ca 3000,-€. Kann man jetzt mal nachrechnen... ;-)
 
Schon geil - da schaut man in den GAS-Thread um ein paar geile Bässe zu sehen und bekommt nebenbei noch eine zahnärztliche Beratung. Also wenn dass kein win-win ist, dann weiß ich auch nicht :D
Es geht ja darum, das man es zu vermeiden versucht, den GAS-Bass seinen Zähnen opfern zu müssen... oder so... :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten