Macros, oder der Blick auf`s Detail

Mania

Mania

Bass und Boooom!
Bassix
ß9.690
Ich fotografiere ja unheimlich gerne mit dem Makro-Objektiv.

Hier ein paar "Bassbilder".
Ich hoffe sie gefallen.

kopievonimg_4194zuded.jpg
kopievonimg_4197for4g.jpg


kopievonimg_419995o6s.jpg


kopievonimg_4200rzqxm.jpg


kopievonimg_4201eyocw.jpg


kopievonimg_4202b5rg4.jpg
 
stoneface

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß65.690
Das soll kein "Alleinunterhalter"-Thread werden. ;-)
Ihr dürft euch gerne mit Makros beteiligen. 📷📸
Leider mache ich seit langer Zeit nix mehr mit Fotographie. Mein Zeugs hätte ich allerdings noch.
Ein Foto, das ich mal im Garten gemacht hab, hat bis heute auf dem PC überlebt. Mit Tele + 2 Makroringen drauf geknipst, auf Fuji Diafilm.

kaefer.jpg
 
Stevani Harris

Stevani Harris

Well-Known Member
Bassix
ß28.729
Hab ich, aber ist auch nicht so praktisch wenn man zu Fuss unterwegs ist.
Denke eher an eine Bassukulele. Muss ich mich aber mal richtig damit beschäftigen
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß38.310
Ciao @Stevani Harris

ah, ich beginne Dein Problem zu verstehen. Dann wäre noch ein Selbstbau in Supershortscale eine Option. Das schreit dann aber nach Customsaiten.

Gruss
claudio
 
BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß38.752
Cooles Zeug, spannender Beitrag!
Bei solchen MacroAufnahmen finde ich es immer wichtig, vor dem Auslösen einfach mal mit einem weichen Pinsel drüberzugehen, damit nicht so viel Staub und Fusseln nachträglich wegzumachen sind.
Noch nen Tip? Weiches, diffuseres Licht ist "gnädiger" wie eine Punktlichtquelle.
Noch was? Bei den meisten Bildern ist es ganz gut, die Schärfe auf den vordersten Punkt des Motivs zu legen, der Betrachter findet sich dann besser zurecht ...
Aber wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Stevani Harris

Stevani Harris

Well-Known Member
Bassix
ß28.729
BuzzLightyear

Danke für die Tipps. Den mit dem vordersten Punkt kannte ich nicht.
Die Fotos entstanden auf dem Campingplatz 2000n.ü.M in der Höhensonne. Da hatte ich den Staubwedel leider nicht dabei. :D
 
K

KFlo

New Member
Bassix
ß103
Super Bilder! Würde selbst auch gerne besser fotografieren lernen. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja endlich mal mich ranzusetzen und kann euch auch von meinen Bässen etwas tolles zu diesem Thread hinzufügen :-)
 
 

Oben Unten