mal wieder die Combofrage!

die geister scheiden sich an JEDEM gerät/bass/verstärker/religion/politik/anderen geschlecht/sex/essen/trinken..usw.usw.usw.usw.

das alte lied.....am besten nimmst du DEINEN bass mit und testest...lass dir zeit und lese die bedienungsanleitung durch, sie kann sehr nützlich sein.

nur du selbst kanns/musst entscheiden...da kann dir leider keiner helfen.


bauschi
 
Ich habe gerade Eure Beiträge zu diesem Forum gelesen und möchte nun auch meinen Senf dazu geben:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß leider viele Hersteller ihre Geräte soundmäßig so abstimmen, daß der Amp / die Box / die Combo im Laden - also allein gespielt - toll klingt, aber dann im Zusammenhang mit anderen Musikern entscheidende Frequenzbereiche unter- bzw. überrepräsentiert sind. Aus diesem Grund ist ein Antesten im Laden nicht wirklich hilfreich; man muß sich schon die Mühe machen, das Gerät, was in die engere Wahl genommen wurde, im Proberaum - noch besser aber auf der Bühne - zu testen. Viele große Läden bieten ja auch ein Rückgaberecht an, so daß das relativ gefahrlos zu machen ist.

Ich persönlich bevorzuge für Rock ganz eindeutig Gallien-Krueger; ich habe viiieeele Jahre mit einem alten 200 MB-Combo gespielt (der Vorläufer vom aktuellen MB 150 III). Ich hab' daneben 'ne Menge anderer Geräte besessen - von Ampeg über Craaft, Fender, Peavey, SWR und Trace Elliot - habe die Geräte aber alle nach kurzer Zeit wieder in die Ecke gestellt, den 200 MB rausgekramt und mich einfach wohl gefühlt! Irgendwie hatte ich den Sound der anderen nach 'ner Weile immer über... (vom Ampeg nicht unbedingt, aber das Gerät - SVT - war mir einfach zuuuu schwer).
Allerdings braucht der kleine Kerl eine potente Zusatzbox, weil er sonst natürlich nicht gegen die Kollegen anstinken kann. Aber da gibt es ja ein paar schöne Sachen...

Als der Combo dann den Geist aufgegeben hat, hab' ich mir den 800 RB ("The Legacy") zugelegt - WOW!

Ich persönlich würde für Rockmusik auch immmmmmer 12" Speaker wählen, weil die Mitten bei den anderen Speakergrößen für meinen Geschmack nicht passen. Bei HoS soll es ja 'ne 3x12" Box mit Hoch-/Mittentöner geben - das hört sich zumindest lekker an! [;-)]

Ach ja - ich krieg' weder von Gallien-Krueger noch von HoS irgendwelche Geräte geschenkt - zumindest bis jetzt... [;-)]

Viel Spaß beim Ausprobieren!

By the way: Wenn noch irgendjemand einen intakten 200 MB herumstehen hat, bitte melden unter: nymi at gmx.net. Danke!
 

Zurück
Oben Unten