Maneater Sound (Hall & Oates)

Megge

Megge

Member
Beiträge
10
Bassix
ß498
Hallo alle
Nichts gefunden, deshalb Frage an die Gemeinde.

Welchen Bass, bzw. Sound spielt Tom "t-Bone" Wolk bei Maneater von Hall & Oates?

Danke!
 
Preci mit Ahorngriffbrett und ordentlich Kompressor drauf.

Wenn man flugs ist, kann man den Preci erkennen bevor die schwarze Katze vorbeihuscht bei 3:27 min:



Aber mach Dir da nicht so nen Kopf.
Der Bass-Sound, der Dir beim Spielen Spaß macht, passt da schon.
Ein Jazzy tut's da auch. ;-)
 
Ja, bässten Dank. Das probier ich auch. Preci (Special von 82) und Boss Comp sind vorhanden. Und vielleicht wirklich mal pur übers Pult in den Kopfhörer. Der aktuelle Combo von Hughes&Kettner verfremdet ein wenig.
Morgen ist wieder Basstag.

Wenn noch jemand ne Idee hat, dann gerne.
 
Ich denke ja. dass es viel entscheidender ist wie man das spielt, d.h. Microtiming, Rhythmik, Groove, Feel...etc als letzendlich der eigentliche Basssound des Originals der Studioversion.
Wichtig ist sicherlich, dass man die richtigen Frequenzen des Bass hervorhebt, damit der sich durchsetzt.
Mit ner Badewanne würde das wahrscheinlich nicht funktionieren..
In der unten angehängten Live-Version spielt ein PJ Bass....aber mal ehrlich, den Sound würde man auch mit vielen anderen Bässen hinbekommen........und so richtig authentisch nur P-Bass klingt das ja nicht...

 
Vielen Dank für Eure Tipps. Ihr habt ja alle recht, mir ging es aber tatsächlich um den Originalsound aus dem Studiorecording. Aber tatsächlich am besten klingt das mit nem Preci, mir persönlich gefällt es am besten mit einem Stingray5. Frohe Feitertage noch.
 

Zurück
Oben Unten