Mangel. Eine Gefühl was wir Deutschen nicht kannten. Jetzt aber zu spüren bekommen.

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.855
Lösungen
1
Bassix
ß368.770
Habt ihr in den letzten Monaten schon etwas haben wollen, aber nicht bekommen?

Oder habt ihr viel mehr bezahlt als geplant?

Wir haben im Frühjahr ein gutes gebrauchtes Pedelec gekauft.
Die Fahrräder, die wir uns im Laden angesehen hatten
,waren zwei Monate später alle verkauft
Bei unserer PV Anlage fehlen noch 3 schwarze Klemmen.

Bei uns fehlt sonst nix.
 
wir deutschen? als schweizer warte ich immer noch auf EINE .130 elixir-saite 🤬... ohne die kann ich meinen BEAD nicht zusammenschrauben...
 

Mangel kenn ich nur zu gut. Und ich kann mit Mangel umgehen. Schon mal vom Blutspenden gelebt? Eure Luxusprobleme sind doch lächerlich. Sind die Kühlschränke voll? Bingo. Das ist kein Mangel, wenn man mal keinen Nazi bei Wish bestellen kann, das neue Canondale ausverkauft ist oder man keine H-Saite bekommt.
Mangel ist, wenn du nicht weißt was du morgen essen sollst, weil dir für ne Packung Toast noch fünf Cent fehlen.
 
Spanplatten, Stahl, Plastik: In Deutschland sind derzeit einige klassische Grundstoffe knapp und teuer.

 
„ ...was wir Deutschen nicht kannten....“? Du meinst wohl „Westdeutsche, und davon diejenigen ohne prekäre Vorgeschichte“? Der Rest dürfte den Titel wohl eher zynisch finden.
Bin dann auch wech
 
Wir haben im Frühjahr ein gutes gebrauchtes Pedelec gekauft.
Die Fahrräder, die wir uns im Laden angesehen hatten
,waren zwei Monate später alle verkauft
Sorry, aber das ist kein Mangel!
Fahre zum Aldi und schau dir die Alten dort an, die sich die reduzierten, fast abgelaufenen Lebensmittel rausklauben, die bei der Tafel anstehen. Familien für die es eine Katastrophe ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht und die die Neue auf Raten kaufen müssen.
Menschen, die sich mit 1,99 Fusel betäuben um das zu ertragen usw.

Viele viele Menschen in Deutschland kennen seit Jahrzehnten Mangel.
Wenn mal ein Pedelec ausverkauft ist ist das ein fucking Luxusproblem.
Ja, es gibt Baustoffmangel, Handwerkermangel und bin da auch von Betroffen. Aber das geht vorbei.
Das ist ärgerlich aber kein echtes Problem.
Und raus.
 
Ja es werden Sachen teurer. Die Inflation steigt auf ein Niveau, was wir seit ca 30 Jahren nicht mehr hatten....
Aber MANGEL??? Was für ein Quatsch...
 

Zurück
Oben Unten