Marder im Proberaum?

Super, wieder Arschlöcher unterwegs. Töten und Zerstören, ganz toll.

Wie wärs mal mit Zugänge dicht machen oder notfalls Lebendfalle und dann lebend aussetzen?!
 
Falls es ein Marder ist versucht ihn zu fangen
und dann könnt ihr ihn grillen -
möglicherweise ist das fleisch halt etwas kontaminiert :-)

Hier zb Eichhörnchen.
Sind Marder nicht verwandte von denen ?

1573922361647.png
 

Ich hatte mal einen Marder über mir im Dachstuhl hausen. Er machte es sich dort richtig gemütlich mit Schlafplatz und Toilette, schön getrennt. Er brachte auch mal Besuch mit.

Nachts machen die gerne richtig Radau. Marder haben übrigens mehrere Wohnsitze. Manchmal sind sie wochenlang weg.

Irgendwann wurde der Zugang dicht gemacht, als er nicht da war, und die Sache war ökologisch korrekt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist die Frage:
Strukturlack oder wieder Tolex ?
Und wenn Tolex, wie bekomme ich das Zeugs ordentlich drauf?
Lass ich das machen (bei wem?) oder versuche ich es selbst?
 
Und wenn Tolex, wie bekomme ich das Zeugs ordentlich drauf?
Ich habe bei einer meiner Bastelaktionen diesen Kleber bei Tube-Town mitbestellt, weil er sich mit Wärme wieder anlösen lässt wenn du mit einer Stelle nicht ganz zufrieden sein solltest. Ansonsten geht auch der normale wasserfeste Ponal Weißleim (habe ich auch schon verwendet), allerdings ist der nach dem Trocknen richtig fest und Nacharbeiten gestalten sich etwas schwieriger. Geht zwar auch, aber manchmal leidet das Tolex durch das erneute Ablösen vom Holz.
Auf jeden Fall musst du bei beiden Klebern Holz und Tolex einstreichen und den Kleber gut ablüften lassen, bevor du das Tolex aufklebst. Beim Aufkleben muss alles mit viel Druck zussammengepresst werden, wofür ich 'ne Gummirolle für's Tapezieren verwendet hatte, bei der ich mich mit viel Gewicht draufgestüzt habe. Erst die großen Flächen kleben und zum Schluss die Ecken und Kanten, bei denen du das Tolex etwas erwärmen kannst, damit damit es sich besser anpassen lässt.
 

Zurück
Oben Unten