Mark Hoppus Bass????

Passiv bedeutet das du keine Batterie brauchst um dem Bass Töne zu entlocken. Die Höhenblende die du am Mark-Hoppus Bass vermisst kann auch nur Höhen absenken. Wenn du etwas suchst das wie eine Höhenblende klingt würde ich die Finger von diesem Behringer Ding lassen. Prinzipiell kannst du mit einem EQ-Pedal auch eine Höhenabsenkung erreichen aber es klingt nicht ganz so authentisch wie eine richtige Höhenblende.

Die Bauteile die du für eine Höhenblende brauchst kosten auch nicht mehr als diese Behringer Tretmine und du kannst sie dir Problemlos in deinen Bass nachrüsten (lassen) oder auch in einem Metallgehäuse mit einem Schalter versehen als Pedal zwischen Bass und Amp stecken...
 
der mark hoppus bass ist geziehlt abgespeckt, wieso nimmst du keinen normalen preci wenn du das zeugs das extra weggelassen wurde wieder dranbauen willst [:D]

generell könntest du aber einen bodentreter eq nehmen, klar (auch wenn ich von behringer abraten würde).
oder du baust dir ne normale höhenblende als poti ein wie bassthis schon sagte
 
ich finde den hoppus bass nunmal ziemlich geil , ein normaler perci sagt mir nich so zu, nur ab und zu brauch ich halt diesen höhenlosen sound
 
naja, der bass ist schon super wenn man auf diesen einen sound steht (so wie ich [:D])

aber er ist eben nicht flexibel ...
 
Mark Hoppus selbst hat ja gesagt, dass man nicht mehr braucht und wenn doch gibt es noch bodentreter.
Der Bass hat seinen eigenen Charakter durch den JB-Body und den PB-Hals. Und dann noch die Farben...
 
Nur Nebenbei: Der Mark Hoppus klingt nicht wie ein Prezi, sondern eher fast wie der Hals-PU eines JB. Die PU-Position ist die vom Jazz-Bass, die PU-Art die des Prezi. Ein Bass, der alles kann (also klingen wie der Mark Hoppus und dennoch mit Höhenblende und sogar einem Brücken-PU) ist der Aerodyne J-Bass. Ein Prezi-PU an J-Bass-Position ist zwar ungewöhnlich, doch es klingt echt geil. Eben etwas zwischen Prezi und JB. Allerdings wirkt der im Gegensatz zu dem pastellfarbenen MH schon fast bieder...

Grüsse
 
gibs zu, du magst das ding doch nur weil mark hoppus hinten drauf steht. Ich sehe keinen vernünftigen sinn darin sich diesen bass zu kaufen, mein tipp: standart preci und seymour duncan pu rein, oder noch besser 50s klassik preci aus mexico, dann biste billiger und hast nen besseren bass. Eine passive tone blende nachzurüsten ist tatsächlich das einfachste von der welt, und bei der boat fräsung die dich unter dem pickguard des m.h. basses erwarten wird ist dazu auch noch mehr als genug platz! Mit einem belibigen eq pedal kannst du den sound natürlich ensprechend anpassen, bist hier sogar noch wesentlich flexibler als bei der rein passiven höhenblende. Eine weitere Alternative wäre das "volumen/tone" pedal von Fender, oder der "Knock out" von Electro harmonix
 

Zurück
Oben Unten