Markbass Compressore Röhre

Captainbjö

Member
Bassix
ß1.452
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir neulich gebraucht einen MB Compressore gekauft. Klanglich bin ich auch sehr zufrieden und ich denke er macht genau was er soll.
Jetzt ist mir aufgefallen das auch bei längeren Proben (so ca. 4 Std) die Röhre nicht mal ansatzweise glimmt. Ist das normal oder ist die Röhre defekt?
 

Rhino-

Purist
wenn die Heizung nicht funktionieren würde, würd aus dem Ding sicherlich nichts rauskommen.

Die Heizung bei diesen kleinen ECC-Röhren befindet sich oft hochkant, versteckt rundherum vom Emmitterblech und ist von der Seite nur schwerlich zu sehen.
Wenn man schräg von obern oder unten schaut, sieht man bestimmt ein glimmen. Das wird aber im zusammengebauten Zustand des Kompressore kaum möglich sein. Um 100%ig etwas sehen zu können, mach den Raum mal wirklich stockdunkel. Dann sollte aber ein kleiner Schein zu sehen sein.
 

Fonzarelli

Member
Bassix
ß1.041
Röhren leuchten bei weitem nicht so stark wie auf Werbefotos gerne zu sehen ist. Und wenn doch, dann werden sie meistens von unten durch eine LED oder ein Lämpchen angestrahlt. Damit man auch ja sieht, dass da der Hersteller eine Röhre verbaut hat :-)
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten