Update EVO 1
Wie das Leben so spielt, wollen Vorstellung und das Reale nicht so, wie man es sich selbst gedacht hat.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Amp bis jetzt nicht im Proberaum, geschweige denn mal korrekt/konkret an Boxen betrieben habe. Durch ein Nachbarschaftsproblem spiele ich zu hause mittlerweile viel über Kopfhörer. Und als solchen "Bediener"des Kopfhörers setze ich den Amp nun schon einige Wochen, mit wachsender Begeisterung, ein.
WOW! Ich habe zwei Kanäle echt zu schätzen gelernt. Klar, einen anderen Bass dranstöpseln, heißt wieder an den vielen Reglern drehen (müssen).
Aber über BT Kopfhörer (gepaart mit einem handelsüblichen BT Sender, weil der EVO das wohl verschlafen hatte) blüht meine Wohnzimmerwelt wieder auf.
Facts:
Mixing beider Kanäle gelingt perfekt, leider nur eine Einstellungam Amp möglich.
Umschaltung per Fußtreter super, der Footswitch ist echt Pflicht,obwohl leider nur optional zu erwerben.
Die vorprogrammierten Amp Modelle sind durchweg alle brauchbar, natürlich setze ich nur die beiden bevorzugten ein. Das hängt natürlich vom eigenen Geschmack ab, aber auch vom Bass.
Insofern kann ich hier keine Referenz anmelden.
Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich einen Bass an den Amp anschließen konnte, der über zwei Mono-Kanäle (2 PU & 6 Piezo) verfügt, sodass ich völlig neue Soundeindrücke gewinnen konnte. Und eine ungeahnte Dynamik.
Fakt ist, ohne Proberaumerfahrung:
Geiler Amp, super anpassbar auf jedweden Bass, perfekteTonabbildung über Kopfhörer,
etwas überkandidelt für denWohnzimmereinsatz ohne Boxen, dafür aber ziemlich perfekt.
Der Amp bleibt.