Markbass F1 vs. Gallien Krueger 1001Rb

hallo zusammen,

ich hab mich nach monatelangem hin und her nun doch im markbass-sound meine Seligkeit gefunden. Für mich ideal: glasklarer bassiger Sound aus Boxen mit sehr wenig Gewicht. Bei meiner Suche nach dem Richtigen Markbass-amp stiess ich auch auf den F1. Da kann man nur sagen: klein aber oho!!!ich hab auch denn Little Mark II ausgechekt aber der F1 hat mich irgendwie mehr überzeugt. Nach Verzögerungen im Sound konnte ich da lange suchen.

ich bin in der zwischenzeit ein richtiger Markbassfan geworden und hab mich für den SD800 entschieden da ich 2 Boxenkisten mit jeweils 800W (!!!!!) speisen muss für mein Baby Fenderlein. Also ich kann dir auf jeden Fall nur zu Markbass raten!!!

gruss beni

 
an black jack: 1. find ich die neue lieblingsfarbe der firma markbass total schlimm im kontrast zu den gelben boxen und 2. hab ich orange genommen weil ich euch nicht zumuten wollte gelb auf weissem hintergrund zu entziffern[;-)]
 
Ich bin von EBS (TD650 und 410 NEO) komplett zu Markbass gewechselt. Markbass und Musicman bilden für mich die beste Symbiose. Unser FOH Mann war vom Klang des F1 begeistert und fragte, ob ich noch meine Ampeg Röhren DI nutze. Nöööö, mach´ich nicht. Ist alles Markbass ! Das Zeugs ist wirklich ziemlich klasse. Der Bass behält seinen eigenen Klang. Ich bin glücklich.
 
Sag Bescheid wann und wo du deinen F1 dann entsorgst damit ich dort stehen kann um ihn zu fangen! Im Ernst, wenn Du ihn verkaufen willst, meld Dich bei mir.

Viele Grüße

Sascha
 
Zitat:Original erstellt von: Lennard

ich hab nen F1 - klingt gut , aber wenn ich mal wieder etwas mehr Geld hab, werd ich wieder auf SWR Amps umsteigen - hab letztens wieder mal den 900er gespielt - da kamen alte Erinnerungen (9 Jahre durchgehend SWR) wieder hoch [:-)]
Ich habe zwar die alten Erinnerungen nicht [;-)] aber das mit dem 900er kann ich verstehen. Top-Teil!
 
Zitat:ich hab nen F1 - klingt gut , aber wenn ich mal wieder etwas mehr Geld hab, werd ich wieder auf SWR Amps umsteigen - hab letztens wieder mal den 900er gespielt - da kamen alte Erinnerungen (9 Jahre durchgehend SWR) wieder hoch

hmmmm....lennard.....hierbei würdest du beim gewicht deutlichst zulegen und beim sound gleichzeitig kräftig abspecken....

die frage ist....ob du das wirklich willst.......


bauschi[;-)]

@magicbassman..herzlich willkommen im forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
datt einzige watt der sm900 mehr hat sinn knöppe und gewicht [;-)]
Grüße von einem, der viele Jahre einen sm900 gespielt hat und jetzt mit dem F1 einen viiiiel besseren (und vor allem lauteren) sound hat [:D]
 
habe den SM 900 getestet.....ich würde auch beim F1 bleiben...bzw. stand/steht dies für mich sowieso nicht zur debatte.

lennard..mach´bitte keinen "valschen fähler".....

bauschi
 

Zurück
Oben Unten