Markbass Home

Du kannst aber nur die Filter zusammen als Paket schalten.

echt?....ganz sicher?

Bei dem BG250 von TC kann man mit einer Stereoklinke 3 Funktionen ausführen. Mute, Toneprint 1 und Toneprint 2. Der Fußtreter hat 3 Taster und je nach Kombination "Masse gegen pin 1 - Masse gegen Pin 2 und - Pin 1 gegen Pin 2, kann man so alles realisieren.
Absolut sicher dass das bei MB nicht auch funktioniert, wenn man den "richtigen" Fußschalter benutzt?

Das wäre ja wieder nicht bis zu ende gedacht. :-(
 
echt?....ganz sicher?
Ja, zumindest gab es nur einen 2Fach Schalter von MB selbst. Ob das 3fach geht - keine Ahnung, müsste Jemand probieren der einen 3er Switch hat und den Amp - denke aber nicht, dass das geht.
Hab so was aber auch einfach noch nie gebraucht. Ich stelle ein mal den Amp im Raum ein und dann bleibt das so. Den Rest mache ich mit Händen, dem Bass und ggf. noch mit Pedalen.
 
Ja, zumindest gab es nur einen 2Fach Schalter von MB selbst. Ob das 3fach geht - keine Ahnung, müsste Jemand probieren der einen 3er Switch hat und den Amp - denke aber nicht, dass das geht.
Hab so was aber auch einfach noch nie gebraucht. Ich stelle ein mal den Amp im Raum ein und dann bleibt das so. Den Rest mache ich mit Händen, dem Bass und ggf. noch mit Pedalen.

ja, es hört sich leider so an als ob es nicht geht. Mal sehen....wenn ich mir wirklich so ein Gerät anschaffe, werd ich es ausprobieren und berichten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr dran. :rolleyes:
So´n Effektgedöns hab- und will ich nicht. Dann würd ich mir gleich den EVO 1 holen. Da hab ich mich aber grad von verabschiedet. Ich trau dem Moddeling-Braten noch nicht.
Ich brauch das eben zum Basswechsel / Soundwechsel von Vintätsch auf Modern währen des Gigs. That´s it.

Meine Funke steht auf dem Amp...da will ich nicht noch Strippen hin und zurücklegen. Ich mag da lieber eine saubere Lösung.
 
Meine Funke steht auf dem Amp...da will ich nicht noch Strippen hin und zurücklegen. Ich mag da lieber eine saubere Lösung.
Mache ich auch nicht. habe mir zwar einen Fußschalter für meinen TA501 besorgt(Mute/EQ off) aber ehrlich gesagt das Ding noch nicht mal ausgepackt bisher:D.
 
echt?....ganz sicher?

Bei dem BG250 von TC kann man mit einer Stereoklinke 3 Funktionen ausführen. Mute, Toneprint 1 und Toneprint 2. Der Fußtreter hat 3 Taster und je nach Kombination "Masse gegen pin 1 - Masse gegen Pin 2 und - Pin 1 gegen Pin 2, kann man so alles realisieren.
Absolut sicher dass das bei MB nicht auch funktioniert, wenn man den "richtigen" Fußschalter benutzt?

Das wäre ja wieder nicht bis zu ende gedacht. :-(

Der TC funktioniert nicht
 
Jo, hab zwischenzeitlich viel gegoogelt und gelesen. Ist wohl wirklich so das man beide Filter auf 1x schalten kann.
Ja ich habe den TC Fußschalter und ihn am Big Bang getestet. Es ging nicht. Der Lead Foot funktioniert dagegen 1A! Den hatte ich dann blind gekauft, in der Hoffnung dass er mit dem MB funktioniert.
 
scheiß egal....hab eben gerade den BB bestellt und den Footswitch gleich dazu.

Danke noch mal für die Tips. :bier:

Ich bin immer so unschlüssig wenn es darum geht etwas neues zu kaufen......reicht der LMIII, doch lieber der Tube oder der BB....oder der EVO 1????
Die Entscheidung ist letztendlich heute gefallen, als ich den LMIII gespielt habe. Ich hoffe der BB kann alles noch einen kleinen Tick besser.

Der Evo ist es letztendlich nicht geworden 1. ich traue der Modeling Geschichte nicht so 100%. 2. Es gibt kaum aussagekräftige Revues und 3. gefallen mir die beiden Filter auserodentlich gut. (hat der Evo ja nicht)
 


Zurück
Oben Unten