Markbass Ja??? oder Nein???

Jason

Jason

New Member
Beiträge
30
Ort
DE
Bassix
ß282
Ich über lege mir einen MARKBASS Little Mark 250 Bass Topteil zu kaufen.
Was ist eure Meinung zu diesem Top und lohnt sich das??? Kommt da genug raus für Gigs in kleinem Maßstab??? [:D]
Ich hoffe auf viele Antworten[:-)]
 
Der Little mark hat schon echt viel Power, lass dich von dem Namen mal nicht täuschen. Das reicht lockerst!!

Ich spar ja immer noch auf eins von den Röhrenteilen...die rocken einem die eier weg...
 
der markbass little mark 250 ist ein wirklich sehr guter amp,ich hab ihn schon sehr lange,mit der seriennummer 1xx und er hat mich noch kein einziges mal im stich gelassen,ganz im gegenteil,da kommt leistung raus die ist wirklich absolut enorm,spürbar und vom gefühl ist kaum ein unterschied zum littlemark mit "eigentlich doppelter leistung",was sich wohl aber NUR auf das gefühl und den headroom auswirkt.

habe den littlemark letztens auf einingen großen bühnen benutzt,mit einer 212er an 4 ohm lief der amp nie weiter als auf halber leistung,einfach unglaublich,zudem bin ich von der flexibilität der klangregelung und vom gewicht mehr als überzeugt!

allemal besser als mein altes SWR top 350 (UND LAUTER!!!) und er macht meine trace elliot series 6 platt,beide amps habe ich inzwischen verkauft,wozu 10 oder mehr kilos schleppen wenn es markbass gibt [;-)]

für das geld finde ich ihn eigentlich wirklich schon zu günstig und würde mir am liebsten noch einen kaufen[:O!]
 
habe den 250er seit ein paar tagen. TOLLER grundsound. VLE filter ist genialst, von slap zu dub in 1 sekunde.

das ding ist laut, richtig laut. habe nur einen 12er dran und habe ihn im proberaum (hiphop) so auf 10 uhr. mit ner 4x10 dürfte man ab 12 uhr richtig stress mit den kollegen bekommen. ich kann mir nicht vorstellen dass ich in absehbarer zeit bedarf für einen grösseren amp haben werde.

bin mit den frequenzen des EQs nicht völlig einverstanden, aber das ist geschmackssache, funktioniert alles sehr gut.

bereue den kauf nicht, ein schönes stück moderne technik.



 
Der macht einen Mörderdruck. Teilweise spiele ich den sogar mit nur einer 1x12" Box (er hat dann nur ca. 150 Watt) und habe ihn noch nicht mal halb aufgedreht und der ist auch dann noch richtig laut.
Bin sehr zufrieden!
 
Ähmmm, jetzt sechs zu null!!!
Bin auch sehr begeistert, auch wenn ich nen 500Watt Markbass habe, aber deren Durchsetzungsvermögen, sowie leichte und unkomplizierte Bedienung sprechen echt dafür!!!
Grüsse!!!
 
also 7:0 und ich muss sagen ich denke er wird es sein ich suche jetzt schon über ein Jahr nach dem richtigen amp und ich denke ich habe ihn nun gefunden ich war mir aber nicht so ganz sicher vielen vielen dank!!! mfg Jason
 
Ich spiel auch "nur" den Combo. Hat ja aber quasi den gleichen Verstärker verbaut.

Das Gewicht macht wirklich Spass^^ Und den EQ brauch ich kaum

8:0 ;-)
 
Wenn ich momentan die Kohle hätte, würde ich mir ohne zu zögern sofort die/den Combo holen. Wahnsinnsleistung bei absolut niedrigem Gewicht. Was will man mehr? Ach ja, was ich bisher gehört habe, hat mich auch überzeugt (war zwar Suboptimal in so ´nem kleinen Kämmerchen in einem Musikgeschäft) aber auch der Sound hat gepasst.
 

Ich spiele die 2 x 10-er Combo plus 4 x 10-er Zusatzbox also fette 550 Watt mit Box 450 Watt ohne und ein Mörderdruck. Das Baby rockt höllisch und ist dabei viel flexibler als mein alter Amp (Ampeg SVT 3 Pro mit 6 x 10-er Ampeg SVT Box). Hab die Ampeg mitlerweile verkauft, fand den Markbass einfach besser.

Dann wärens jetzt glaub ich 13:0
 
Ich spiele zwar nicht den Littlemark, sondern den SA450, kann aber Markbass nur empfehlen!

14:0
 
Habe gestern dem Markbass Mini CMD 121 P getestet und bin begeistert [^]

15:01
 
15:2

Nicht falsch verstehen...Markbass baut sicher solide und qualitativ hochwertige Amps, aber ich hab nie wirklich den Ton gefunden, den ich suchte. Hört sich doof an, ist aber so...

Hab mich "Live" immer wieder dabei erwischt, wie ich hier und da noch was regeln musste. 100%ig gepasst hat es nie..

Bei meinem Gallien Krueger hab ich seit Monaten keinen Regler mehr angefasst. Passt zu 100%

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.
 
Spiele den Little Mark 2 und bin begeistert. Zusammen mit der ND112S von Tech Soundsystems ein unschlagbares Gespann. ( für mich jedenfalls ). Alles zusammen wiegt gerade mal 13 Kg. Habe noch nie das Gefühl gehabt das ich noch eine 2. Box oder sonst irgendetwas benötige. Weine meinem Trace, und den schweren SWR Boxen keine Träne nach.
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

15:2

Nicht falsch verstehen...Markbass baut sicher solide und qualitativ hochwertige Amps, aber ich hab nie wirklich den Ton gefunden, den ich suchte. Hört sich doof an, ist aber so...

Hab mich "Live" immer wieder dabei erwischt, wie ich hier und da noch was regeln musste. 100%ig gepasst hat es nie..

Bei meinem Gallien Krueger hab ich seit Monaten keinen Regler mehr angefasst. Passt zu 100%

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

ich kann das eigentlich bestätigen. habe lange und ausführlich markbass (auch live) getestet. da kam erstmal das 'wow'-gefühl auf ('was? so klein und schon so laut?!?'), und irgendwie war ich immer am probieren mit'm sound und kam nie wirklich auf'n grünen zweig.
beim gk war's genau umgekehrt. erst mal bekam ich so einen sauberen, fast schon 'analytischen' sound; aber nach etwas spielen und einstellen erwachte das ding regelrecht zum leben! und jetzt will ich ihn (den gk-sound) nicht mehr missen.

ich habe für mich 'ne philosophie ausgeheckt, die (bei mir) auf sehr viele dinge (geräte, auch software etc.) zutrifft.
es gibt 2 klassen von geräten: entweder du bekommst vom start weg alles geboten (der 'wow'-effekt) und entdeckst mit der zeit die einschränkungen bzw. g.e.-faktoren (g.e.=good enough), oder du bekommst anfänglich erstmal scheinbar 'sehr wenig' und musst dir den zugang erarbeiten. je länger du dich damit auseinandersetzt, desto mehr merkst du, was darüberhinaus alles möglich ist ('hey, das geht ja auch!'). dies - gepaart mit solider performance - ist (für mich) die wahre offenbarung.

wow - das war jetzt aber dick aufgetragen...
ich möchte damit keine lanze brechen für oder gegen ein produkt, sondern lediglich meine erfahrung(en) damit erzählen. vielleicht ist es ein anderer ansatz beim kennenlernen von produkten, wenn ich mich nicht von primären quantitativen features blende lasse, sondern erst mal die 'inneren'' und 'weiterführenden' werte betrachte...

dies nur mal so am rande...
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

15:2
Nicht falsch verstehen...Markbass baut sicher solide und qualitativ hochwertige Amps, aber ich hab nie wirklich den Ton gefunden, den ich suchte. Hört sich doof an, ist aber so...
Hab mich "Live" immer wieder dabei erwischt, wie ich hier und da noch was regeln musste. 100%ig gepasst hat es nie..
Bei meinem Gallien Krueger hab ich seit Monaten keinen Regler mehr angefasst. Passt zu 100%
Ist aber wie immer alles Geschmacksache.
Ich verstehe das voll und ganz - aber (ich habe die gleiche Box wie du (Nr.003)) mir war der 700'er (mein heimlicher Traum) einfach zu teuer.....
Kommt Zeit .... kommt Geld [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

Ich fand den LMK nich so dolle - rauschgenerator
ausserdem hatte ich arge probleme mit den Speakon-Buchsen!

Spiele seit längerem mit genau diesem LMK und hatte die besagten Proleme nie!!!
Scheißexemplar erwischt???
Grüsse!!!
nils
 

Zurück
Oben Unten