Markbass Ja??? oder Nein???

Ich mag weder das Design, noch die Klangregelung meines MarkBass CMD 121p Brüllwürfels und den Neupreis hätte ich auch niemals dafür bezahlt. 50 Euro für den popeligen Faltständer sind ebenfalls eine Frechheit. Aber ich komme live einfach nicht von dem Teil los. Das Teil hält jede Mißhandlung aus, ist beim Verhältnis Lautstärke/Leistung per kg kaum zu schlagen und in der Band passt der Sound einfach ohne lange Einstellerei. Ich habe schon Einiges probiert, finde für den Preis, den ich als Gebrauchtamp dafür bezahlt habe aber einfach keine brauchbare Alternative. Ist bei mir sozusagen eine Art Haß-Liebe. Zudem ist der 121p einer der wenigen Amps, über die ich auch meinen EUB spielen kann.
 
Das Gearhead in mir fragt sich auch, warum beim LMIII und beim LM Black Line, den Markbass-Heads, die ja wohl das grösste Publikum ansprechen "können sollen", weder ein Aux In- Eingang noch ein Kopfhörer-Ausgang vorgesehen wurden; Möglichkeiten, die fast alle anderen vergleichbaren Amps mit an Bord haben.

-> ganz zu schweigen von einem Mute-knopf ... so ein einfacher Taster ist wohl für Design-Italiener nicht umsetzbar ... ein Grund weshalb ich inzwischen meinen TecAmp Puma500 lieber als meinen F1 spiele ... und es nervt mich jedesmal wenn ich bei Gigs mit meinem Markbass 121P Combo in den Spielpausen über mein Korg Tuner muten muss ...

P.S. meinen Mikromark habe ich wegen dem nervigen Lüfter auch wieder zurückgeschickt ... wäre echt bereit gewesen, um "meinen" Sound auch zu Hause zu haben, irrwitzig viel Geld auszugeben (ist ja eine Einmalinvestition) ... doch wenn man immer denkt "die Freundin föhnt diesmal aber lange die Haare" macht das keinen Spass ...
 
Hmm hatte gar nicht im Kopf das die so "gehyped" wurden ... hab mir irgendwann mal ein LMIII-Top gekauft spiel' das halt ... bin damit durchaus zufrieden. Halt ein simpler kleiner Amp, der alles in allem das tut, was er soll.

Ok, das mit dem Mute-Knopf kann ich nachvollziehen, das wär gar nicht übel.

Aux-In und Kopfhörer vermiss ich an einem Bassamp irgendwie überhaupt nicht ... will darüber keine Musik hören, und zum Üben im Schlafzimmer wär' das Ding eh overkill, da gibts bessere Lösungen.
 
-> ganz zu schweigen von einem Mute-knopf ... so ein einfacher Taster ist wohl für Design-Italiener nicht umsetzbar ... ein Grund weshalb ich inzwischen meinen TecAmp Puma500 lieber als meinen F1 spiele ... und es nervt mich jedesmal wenn ich bei Gigs mit meinem Markbass 121P Combo in den Spielpausen über mein Korg Tuner muten muss ... [...]
Stimmt, ein Muteschalter wäre schon nett, und ich kann wirklich nicht verstehen, warum MB dieses Feature nicht in jeden Verstärker einbaut. Allerdings habe ich die Möglichkeit, den Amp zu muten, nicht vermisst, nachdem ich meinen Racktuner seinerzeit verkauft habe. Mir gefällt das Stimmen mit dem Bodentreter grundsätzlich besser.
 
Ist ja schon eine Weile her, aber einige sind ja tatsächlich auf Markbass in Kombination mit FMC umgestiegen, bzw. eingestiegen.
Ich spiele heute noch Markbass und FMC. Und den fehlenden Mute-Knopf habe ich, wie andere, via Racktuner oder Funke quasi ersetzt.
 
Mit Markbass & FMC macht man nichts falsch... für mich sogar perfekt. Muting mache ich per Schalter vom Relay G50.
 

Zurück
Oben Unten