Markbass Nano Mark 300 Head

Wie unterscheidet sich denn der Nano Preamp vom Steamhammer in Punkto Cleansound?
Habe die beiden eben mal so ganz locker verglichen. Der Nano klingt für meine Ohren im Vergleich zum Streamhammer irgendwie etwas spröder und bissiger. Das jetzt bei Neutralstellung der Klangregelungen. Ein kleinbißchen die Höhen raus und schon weiss ich nicht ob ich den Unterschied so unvoreingenommen bei meinem Geduddel zuhause wahrnehmen würde. Mit etwas mehr Wumms merkt man schon, dass es zwei verschiedene Amps sind.
 
Ich habe mir gestern den MB Nano in rot zugelegt. Für mich kam es darauf an, jederzeit einen Backup-Amp greifbar zu haben. 300 Watt aus so einem Kästchen mit 1,5KG Gewicht ist einfach toll. Der fällt beim Transport überhaupt nicht auf. Mir gefällt der Grundsound und der EQ ist top. Mein Ric, der Nano und eine 1x12 haben mich gestern den ganzen Abend gefesselt.

Meinen bisherigen Combo für zuhause kann ich jetzt verticken. :-)
 
Nano mit zwei FMC 112ern: Freakin` Loud:O!!
Weiß ich seit heute:D.
Ich finde es auch immer geil wenn gestandene Musiker die Bassanlage nicht finden und ungläubig auf meine Böxchen gucken. Nie wieder Boxen mit schlechtem Wirkungsgrad!! Mann mann der Nano fuxt mich jetzt echt schon ne Weile... arrrgh...
 
Sodele,

Vergleich von Nano und TA501 nun voll an 4Ohm:

4.jpg

Interessant finde ich, das sich da lautstärkemäßig gar nicht soo viel tut, aber der Analoge TA ist eine ganze Ecke fetter und souveräner wenn es lauter wird. Man kann das am EQ ganz gut nachregeln aber das klingt dann natürlich trotzdem angestrengter und komprimierter beim kleinen Top.
Trotzdem eine echt gute Performance beim Kleinen!
Zaubern kann Markbass nach wie vor nicht, aber die neue Generartion Class D kann was.

btw, neben dem mittlerweile heiß erwarteten Marcus Miller Amp wird wohl ein Stu Hamm Top kommen:

5.jpg
 
Das Stu Hamm Ding hab ich auch schon gesehen und gefällt mir optisch gar nicht.
Mag ja vielleicht gut klingen .....aber so viel besser, das es die Schiebregler kompensiert, geht gar nicht :-P

PS. der TA 501 sieht schon interessant aus.
 

:D ....ich fühle mich irgendwie angesprochen! Da brauch dann die Lesebrille nicht wenn ich an den Knöppen dreh.
 
Captura de pantalla 2017-11-16 a las 11.11.36 p.m..png

Ich kann da leider nix erkennen, außer dass es einen Knopf mehr hat als die LM... Hat jemand ein besseres Bild?
Schick aussehen tut er ja immerhin schonmal :-)

Okay der VPF heißt jetzt Millerizer :D :D Und ein Ultra Low, was zum wegregeln ja schonmal nit schlecht is ;-)
Captura de pantalla 2017-11-16 a las 11.15.39 p.m..png
 

Zurück
Oben Unten