Markbass Nano Mark 300 Head

Beide Verstärker sind überaus einfach zu bedienen, die Klangregelung ist bei beiden effektiv.

Die klangregelung beim NANO find ich deutlich besser -
weil
die LowMids setzen höher an und
die HighMids tiefer.

Wär' der Nano leistungsmäßig auch noch was, um einen ca. 40–50-köpfigen Chor zu begleiten, sagen wir mal mit einer 212er Box, vorwiegend Indoor?

Locker !
 
Ah jetzt versteh ich, dachte schon der Nano hätte jetzt im Vergleich zu den anderen Markbass Tops die Frequenzen geändert. Ich finde 800 auch oft eine Schlüsselfrequenz, bei vielen Bässen.
 
Stimmt. Seit ca. 40 Jahren hab ich die Erfahrung immer wieder gemacht.
witzigerweise dreh ich diese Frequenz beim Kontrabass sogar manchmal rein um mir etwas Gehör zu verschaffen im Bandkontext. Beim Roxy b5 hat mir 800Hz zum Durchbruch verholfen, seitdem ich die rausnehme klingt der Bass für mich hammermäßig!
 
Ah jetzt versteh ich, dachte schon der Nano hätte jetzt im Vergleich zu den anderen Markbass Tops die Frequenzen geändert. Ich finde 800 auch oft eine Schlüsselfrequenz, bei vielen Bässen.
800 ist perfekt, das merke ich seit dem Nano wieder massiv!
800 rausnehmen auf 9Uhr, Höhen auf 12Uhr: der (für mich)perfekte Pleksound aber beim runterdrehen der Höhenblende auch super für weiche Soulsounds.
800 auf 11Uhr: super Fingersound und top für erdige Slapsounds.
800 auf 10Uhr: passt super zum Steinberger EUB.
Ich komme echt gut mit dem Gallien EQ klar, aber der Markbass-EQ macht es für mich tatsächlich besser.
So geil ich meinen dicken RB finde, aber das sägt gerade schon ziemlich an seinem Stuhl...
 
jetzt habt Ihr mich echt neugierig auf den Zwerg gemacht :D
Würde sich gut mit meinen 102p machen. Wäre dann aber nur ein 2. oder 3. Amp weil vom praktischen Wert nichts über meinen RH450 geht.

schade das MB immer noch kein Muteknopf hat.
 

Ich habe mich für das feuerrote Spielmobil entschieden...
Sage mir bitte Bescheid wenn du dich von der 1x10" trennen willst ;-)
Viel Spass damit. Bzgl. Der Box würde ich Dir einen direkten Kontakt zu FMC empfehlen.
Ich glaube kaum, dass ich die vor meinem Ausscheiden aus der Bassistenwelt nochmal hergeben werde. :-)
 
Viel Spass damit. Bzgl. Der Box würde ich Dir einen direkten Kontakt zu FMC empfehlen.
Ich glaube kaum, dass ich die vor meinem Ausscheiden aus der Bassistenwelt nochmal hergeben werde. :-)
Ich kann dir die Version in 45h35b35t mit 5" Mittelhochtöner besonders empfehlen.
Dirch das größere Volumen und den besseren Abstrahlwinkel klingt das nochmal besser. Getestet gegen 210H
 
Ich werde das mal in meine Überlegungen einbringen...
Wenn ich den Cube 100 verkauft habe...

Kein Bild - Kein Amp...
P1030016.JPG P1030017.JPG
Mein lieber Scholli :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten