MarkBass Ny 604 Eingang Problenm

S

Steve63

Well-Known Member
Bassix
ß2.986
Hallo
Ich bin gerade bisschen in der Klemme und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Ich hatte am Samstag einen Gig und das erste mal Probleme mit meiner MarkBass Ny 406.
ich versuche mein Problem mal zu beschreiben.
Ich habe meinen Verstärker über ein Cordialkabel angeschlossen und es kam kein Ton. Wenn ich am Eingang das Kabel, minimal drehe geht die Box. Wir haben es dann, ich glaube Gafa tape heißt das, fixiert und es ging dann für das Konzert.
Das dürfte ja jetzt kein spezielles MarkBass Problem sein.
Die Box hat ja zwei Eingänge, bei beiden Anschlüssen ist das. Ich habe fast die Vermutung, das etwas an der Platine ist. Ich hoffe das ist nicht das Todesurteil für meine Box. Diese Platine ist nicht mehr zu bekommen.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar und hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht, kann das ein Admin vielleicht verschieben?
Vielen Dank schon mal

Hallo @Steve63,

ich glaube da kannst Du ganz beruhigt sein; das Todesurteil ist das nicht.
Wenn ich die Bilder richtig deute, sind das Klinke-Speakon Kombibuchsen. Denen wird durchaus nachgesagt, daß sie in einzelnen Fällen Probleme machen (in meinem LM II Bj 2006 gottseidank noch nicht).

Jetzt gibt es fast nur 1 Möglichkeit:
Da der Effekt an beiden Buchsen auftritt, könnte innen an der Anschlußplatine innen ein Haarriss entsttanden sein oder irgendwas an/abgebrochen. Sollte sich aber mit einer Lötbrücke beheben lassen. Ich kenne das Innenleben nicht, aber evtl. ist auf der Platine gleich noch ein CL-Glied als Hochpass für den Hochtöner drauf, da muß man möglicherweise etwas tricksen, ist aber sicherlich keine teure aufwendige Raketenwissenschaft.

Vielleicht wohnt ja ein netter Bassicer in Deiner Nähe oder Du hast einen fachlich versierten Bekannten/Verwandten.

Berichte ewas es war

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal zwei Elektriker angefragt, Mal durchmessen.
Ich habe jetzt einen anderen Verstärker dran, anderes Kabel, da geht nicht mal was mit rütteln.
Ich weiß nicht ob die Fotos was nutzen. Ich kann es nicht weiter raus ziehen

Anhänge

• IMG_1470.jpeg
    IMG_1470.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1472.jpeg
    IMG_1472.jpeg
    238,2 KB · Aufrufe: 16
Du kannst ja mal hier nachfragen, ob jemand in deiner Nähe helfen kann:

Zurück
Oben Unten