Markbass school combo speaker tauschen

Volker80

Volker80

Member
Beiträge
72
Bassix
ß3.999
Hallo Leute...

Nach jahrelangem stillem Mitlesen muss ich mich ja doch mal hier im Forum anmelden.
(Zumal ich gerade im Krankenhaus liege und jetzt schön Zeit habe, mein Equipment aufzustocken)

Also....hatte mir vor zwei Jahren den markbass school combo gekauft
und war eigentlich ganz zufrieden.

Nun hatte ich letzte Woche von Hans ne 210 F2 geschickt bekommen und was soll ich sagen...
So toll klingt der markbass jetzt nicht mehr im Vergleich.

Hat jemand von euch schon mal bei so nem kleinen Gehäuse(mb combo) mit einem
15er speaker einen guten Klang erreicht?
Hans meinte, das würde wenig Sinn machen, was ich auch gut nachvollziehen kann.
Aber in so nem großen Forum kann man sich ja noch ne zweite Meinung einholen, bin mit der Größe
des combos nämlich echt zufrieden.

Ps.: Komme ausm Saarland, bin Baujahr 80 und Spiele seit ca fünf Jahren Bass

MfG Volker
 
Was man machen könnte, wäre einen Speaker nehmen für geschlossene Gehäuse und die Kiste zumachen, sprich die Ports verschließen. Da wirst du aber vermutlich nicht mehr den selben Wirkungsgrad insb. im Bass haben.
Mit der FMC 210 bist du aber locker laut genug, das muss man jetzt nicht mit einer 115er kombinieren. Falls doch müsstest du eh was hernehmen was im Wirkungsgrad mit der 210 mithalten kann.
 
Danke...wenn ich wieder fit bin, dann wird die 210er mal im Livebetrieb getestet.

Notfalls muss dann doch noch die 115 UL her.🤷‍♂️
 
Danke...wenn ich wieder fit bin, dann wird die 210er mal im Livebetrieb getestet.

Notfalls muss dann doch noch die 115 UL her.🤷‍♂️
Zum drunterstellen dürfte die 114er bzw. die 115er N2 besser passen. Allerdings würde ich dir empfehlen das vorher zu testen. Können gerne mal zusammen zu Hans fahren und testen, Hans kocht auch guten Kaffee ;-)
 

Zurück
Oben Unten