Markbass Tube 800 an 4 Ohm oder 8 Ohm besser?

Kennt einer noch Poller-Ellie aus'm Hamburger Hafen... boah , so langsam rauscht hier der Thread aus.
 
Wir haben versucht, das für und wider von 4-8 Ohm darzulegen. Ob schon eine Entscheidung
Gefallen ist, kann ich nicht sagen.
 

Eigentlich doch ja.. ich sach noch 8 Ohm! sach ich! Dann später noch ne 2. Box, wenns mehr sein soll.... Punkt!
Von den Schalldruckwerten her müsste man ne gute 4x10", 8 Ohm auch prima mit so einer Faital 18"-8 Ohm Wumme kombinieren können...
 
Na gut, dass meine 8x10" 8 Öhmers hat :teufel::stolz::D...
Obwohl.. ich bin im Moment eher froh, daß der Sound eher straffer und direkter geworden ist. Bei meiner Mesa 15" haben sich die Kollegen immer über zu heftige tiefe Bässe beschwert. Da wäre ein 18" im Proberaum der tonale Overkill.
 
Lieber Schubi, hat der 15L, im richtigen Gehäuse, schon...bei Zimmerlautstärke :D
P.S.
Die gabs auch mit dem15B...bei Mehrwegboxen
 

Zurück
Oben Unten