Matte Leersaite;(

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.660
Hi,

worann kann es liegen das eine Leersaite beim Slappen matt uns brillianzlos klingt??? Saiten sind recht neu und Klingen gegriffen absolut OK, nur auf der Leersaite isses mist[:(!]

THX
 
Hi zurück,

riskiere mal einen Blick, ob die Saiten im Sattel seitlich Luft haben. Könnte am Verhältnis Saitenstärke zur Größe der Sattelkerbe liegen. Vor allem, wenn man recht dünne "Slappsaiten" draufhat, werden diese nicht mehr sauber geführt und klingen dann nicht.

mfG
 
...hm, sieht eigentlich gut aus...keine Luft...sind auch normale 0.45 - 105er drauf....kann es auch daran liegen das die Saite nicht stark genug in den Sattel gedrückt wird? Der Winkel vom Sattel zur Mechanik ist nich grade gross...
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
..hm, sieht eigentlich gut aus...keine Luft...sind auch normale 0.45 - 105er drauf....kann es auch daran liegen das die Saite nicht stark genug in den Sattel gedrückt wird? Der Winkel vom Sattel zur Mechanik ist nich grade gross...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Könnte theodorisch durchaus sein. Fenderstylemäßige Kopfplatten haben ab und an Probleme mit der A-Seite. Dann beim Saitenaufziehen aufpassen, dass die Saite weit nach unten gewickelt wird, um den Druck zu erhöhen.
Wenn man keine Hemmungen hat, sein Instrument zu optimieren, vielleicht sogar mal einen zweiten Saitenniederhalter draufschrauben.

 

Zurück
Oben Unten