Mechaniken links rechts falschrum einbauen

K

Kasucki

New Member
Bassix
ß37
Versuche gerade einen SR600-Hals in einen TR-Series aus Korea einzubauen. Alles von Ibanez.
Der neue SR-Hals hat aber 2links 2rechts Mechaniken.
Kann ich die 4 Mechaniken von alten TR-Hals weiterverwenden? Die standen ja in einer Reihe.
D.h. dann würden 2 ja verkehrt herum eingebaut sein.
Passen würde das ja schon aber funktioniert es auch? Stimmstabilität etc.
Vielen Dank u. LG
Karl
 
franzmann

franzmann

Well-Known Member
Bassix
ß45.505
Der einziger Unterschied ist das die Mechaniken die auf der "falschen" Seite andersherum zu bedienen sind.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein richtiger Problem.
 
Separate Reality

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß23.615
Was du dir auch anschauen müsstest, ist ob sich das platztechnisch ausgeht. Die Gehäuse der Mechaniken schauen dann ja auf der Rückseite der Kopfplatte auch in die andere Richtung, bei manchen Geräten ist das ja mitunter relativ knapp bemessen. Und du müsstest neue Löcher für die Fixierschrauben bohren. Ansonsten sehe ich da auch kein Problem! :great:
 
 

Oben Unten