TheBass
Well-Known Member
Wie kriege ich das Bild jetzt bloss wieder aus mein Kopf raus ?wie Helmut Kohl als Balletttänzer
Wie kriege ich das Bild jetzt bloss wieder aus mein Kopf raus ?wie Helmut Kohl als Balletttänzer
Genau so.Beim Originalpickup des Ibanez gibt es leider nur eine Möglichkeit (für Musikgeschäfte) den PU evtl. zu retten, wenn man am Ende "Unendlich" misst. Man muss das Kabel kurz vor dem Gehäuse abschmeiden und dann erneut messen. Erhält man eine stabile Impedanzanzeige, lötet man zwei neue Kabel an und sichert die Lötstelle mit Schrumpfschlauch. Da man dabei "den PU beschädigt", braucht man natürlich das Einverständnis des Kunden. Der Test dauert 5 Minuten und danach weiß man, ob man wirklich einen neuen PU braucht oder ob man 25-30 Euro für diesen Test inkl. Kabel und Lötzinn nimmt.
Danke!Genau so.
Ich stimme deinem gesamten Post zu!Einziger Haken an der Sache ist, man spart sich nicht wirklich Geld, weil man auf immer mehr düselige Ideen kommt und ja weiß wie man's machen muss...
Echt jetzt? Wir waren da völlig hinter dem MondAnfang der 1980er haben wir wirklich alles gemacht, was ging. Da hatte man sechs Minischalter an Bass oder Gitarre, so dass man zwei Out-of-Phase HB zueinander Out-of-Phase schalten konnte.