Mehr Wums mit Mesa+Ampeg?

Bisher ist er ja scheinbar gut mit ner einzelnen 12" gefahren.

Ich hatte jahrelang den Mesa schiessmichtot 350 Transenamp mit ner 2x12 SAD in ner lauten Metalband mit zwei Gitarristen hat locker gereicht.
 
Auch das überzeugt mich nicht. :D

Viele Bässe, Mittenhupe, was für einen Sound hast denn gefahren?:-)

Ich will nur auch zum Ausdruck bringen, dass so ein Satz immer heissen müsste: "Mir haben die 350 Watt an 212'' gereicht" und nicht:

"300 Mesawatt an ner guten Box langen", vor allem mit dem Zusatz "auf jeden Fall".

Und warum erst noch ne 112'', um dann u.U. beide 112'' zu verkaufen und sich dann 2 Stck 212'' oder ne 215'' anzuschaffen? Oder dann doch nen dickeren Amp?

Wenn schon upgraden, dann nicht scheibchenweise. Das schafft Kosten und weitere, nur langsam gedämpfte Unzufriedenheit. Butter bei die Fische! ;-)
 
Für alles auch ohne Bass auf PA.

Jazz Bass

Metal a la Iron Maiden

also cleaner Bass

Davor hatte ich ein Trace Fullstack mit AHX350 4-10 und 1-15

Und die Mesa SAD Kombi hat besser geschoben.
 
Habe irgendwo, wenn ich mich recht erinnere, mal gelesen, dass man den Walkabout auch mit 2x 4 Ohm betreiben kann. Kannste dem ja auch mal nachgehen...

Ob oder was das an Lautstärke etc. bringt, keine Ahnung. Aber vielleicht weis das jemand anderes hier aus dem Forum...
 
Die Mesas die ich kenne können auch 2 Ohm. Ein Blick ins Handbuch hilft-
Du meinst das wo folgendes drinsteht?
"Minimum load rating is 2 Ohms and while the WalkAbout will handle this lower load condition - and in fact produce more than its rated power, it is not recommended. Prolonged use of a 2 Ohm load will cause the power mosfets to run hot causing the protection circuit to trigger and mute the output signal until such time as the mosfets can return to a safe operating temperature. Avoid using 2 Ohm loads whenever possible."
 
Jo, sicher dat, aber ich persönlich verstehe unter "Wumms" nen anderen Sound, mehr so von Geezer abwärts. Stevie macht ja mehr "Peng" als ""Oumpf". Den ollen Paul durfte ich letzten Herbst noch live sehen, uiuiui, wat ein fertiger Geselle...
 

Willst nicht viel schleppen is schon schwierig. Ich hab ne ampeg 4x10 hlf an mein mesa haengen fuer unterwegs, die schiebt ordentlich viel Luft weg, und hat Rollen.
 
Einen M3 / 6 / 9 würde ich nicht unbedingt als Alternative zu Walkabout sehen. Das wären eher die M-Pulse-Amps. Da werkeln ein paar Röhren mehr als in der M-Serie mit nur einer Vorstufenampulle. M6 und Co. sind ja eher für einen harten und druckvollen Sound bekannt, während der Walkabout / M-Pulse auch richtig schön muggelig kann.
Ein einfaches 1x12" Cab dazu.. dann müsste es schon das Walkabout-Extension-Cab sein, denn was der Combo an Bass rausprügelt, ist schon ungewöhnlich. Aber bei reiner 2 Ohm-Last kann bei heftigem Gedresche dann schon mal der Thermoschutzschalter, der Performanze ein jähes Ende setzen.
Oder aber eine 2x12" mit 8 Ohm dazu.
Die sollte vom Wirkungsgrad schon mit dem integrierten 12" 4 Ohm mithalten können und die Endstufe sieht dann nur 2,7 Ohm.
Member Buzz Lightyear hat an seinem Walkabout-Top auch 3x 8 Ohm Böxchen dran, das sind auch 2,7 Ohm...
 

Zurück
Oben Unten