Mein kleines online Tagebuch - Für mich die Rettung

Würde ich heute noch tun, wenn's solche Kneipen noch gäbe. Leider haben in den vergangenen Jahren alle meine Lieblingswirte das Handtuch geworfen ( die hatten wahrscheinlich alle die Schnauze voll von der ganzen Zutexterei der Stammkunden )
 
wir suchen einen bassisten. gar nicht so einfach. neulich war einer da, zum vorspielen. hat vorm probenraum gewartet, dass er abgeholt wird. ich hab das dann gemacht, hab ihn den anderen vorgestellt, ihm gezeigt, wo er sich einstöpseln kann. er hatte ein effektboard, hatte der alte bassist nicht - schön, könnte dem sound gut tun. wir hatten dem bassisten vorher ein paar demos geschickt, schienen ihm gefallen zu haben. aber irgendwie wirkte er irritiert, weil unser sänger nicht da war. vielleicht hatte ich vergessen, ihm zu sagen, dass der sänger für einige zeit weg ist. klar, schade, er fehlt halt momentan, aber das wird ja auch wieder anders. der bassist schien sich komisch zu fühlen mit seinem effektboard, als ob er kritische blicke erwarten würde, aber wieso sollte uns ein board stören? beim spielen schien er nicht so recht zu wissen, was zu tun ist und machte anstalten, zu fragen. na ja, so kompliziert sind unsere stücke ja nicht, meist nur 3 akkorde, und er kannte sie ja auch schon von den demos... vielleicht kann er ja nicht nach gehör spielen und weiß vielleicht nicht mal, wie die töne heißen. ich wollte ihn nicht blamieren und habe mich deswegen zu ihm gestellt und ihm wie nebenher gezeigt, was wir spielen. 3. bund, dritte saite, 3. bund, erste saite. das hat ihm geholfen. sein bass kam dann ziemlich gut rüber, es passte durchaus. wir haben uns herzlich verabschiedet, und er sagte, er würde sich melden. aber auf seinem gesicht lag ein ausdruck, der eher an: ich komm bestimmt nicht wieder, ihr trottel! erinnerte. merkwürdig. schade. er wirkte soweit ganz nett, schien spass zu haben. vielleicht war es ihm doch zu peinlich, dass er nicht gleich mitspielen konnte.
 
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass unsereiner zwar den Kopp über solche Dinge schüttelt, aber seine (kruden?) Gedanken dazu nicht in einem Blog der Welt mitteilt.
Und vollends komisch kommt es mir vor, dass dies der allererste Beitrag des TE in diesem Forum war ... :rolleyes:
 

sich den Frust von der Seele schreiben und dabei auch derbst unfair sein hilft oft in dem moment. das ganze dann in den (virtuellen) Papierkorb zu pfeffern hilft für den rest des Lebens...

"castings" sind schon ne seltsame Angelegenheit...für alle beteiligten.
 
ich sehe ein "casting" grundsätzlich als willkommene sessionmöglichkeit auf die ich mich in keinster weise vorbereite. nichtmal die songs will ich vorher genau wissen. die richtung, ja, mehr nicht. macht eigentlich immer, also wirklich immer, spass.
genau deshalb mach ich musik, zum spaß. das profitum überlasse ich leuten, die deutlich besser sind als ich.
(oder solchen, die zur richtigen zeit, mit der richtigen mucke am richtigen ort waren und die die richtigen vitamine B haben ;-) )
 
und dann kreuzt du, nur um für alle fälle gewappnet zu sein, mit einem 9-saiter auf und deiner illustren boxensammlung. nicht daß es zu leise wird und so... und dann möchte ich mal den blogeintrag der band lesen:
hier kam so ein verrückter an, der hatte folgendes dabei...
 
und dann kreuzt du, nur um für alle fälle gewappnet zu sein, mit einem 9-saiter auf und deiner illustren boxensammlung. nicht daß es zu leise wird und so... und dann möchte ich mal den blogeintrag der band lesen:
hier kam so ein verrückter an, der hatte folgendes dabei...
die gucken immer sehr gespannt, warten bis ich den bass auspacke. "puhhhh, kein lindenpreci! luja, es geschehen noch zeichen und wunder. ENDLICH mal KEIN preci!" ich hab dann immer den job schon vor dem ersten gespielten ton. :D
 

Zurück
Oben Unten