meine instrumentenwahl=gut?

UluMulu

Well-Known Member
Bassix
ß5.194
Hallo liebe bassic-Gemeinschaft,

war gestern in Oberursel beim Musik-aumueller,

und habe da meinen ersten e-bass und verstärker erstanden.

Der E-Bass : Ibanez GSR 200 ( ein schöner weinroter Body )

Verstärker : 1. Marshall Bass State B65 (made in England!)
( 2. Dimavery (Conrad Mini - Verstärker 5 Watt) )

habe für den ebass 250 €, und für den verstärker 300 € bezahlt.
Finde, dass das ein sehr gutes Angebot war (kam nochmal 100€ zubehör dazu, aber auch das war günstig)
Oder ?

soso, beim aumüller, das is ja um die ecke ^^
sag mal haben die immer noch den sperrholz kontrabass den die mir schon vor 5 jahren andrehen wollten *gg*

wenn du mit dem zeug gut klarkommst, is doch super !!!!!

Hauptsache du kommst damit zurecht und bist damit zufrieden. Wenn du dich später mal Ampmäßig vergrößern möchtest, hast du auf jeden Fall nen prima Übungsamp. Ansonsten ist deine Wahl sicher nicht die schlechteste. Gruss

ähmm, leute ...

leistung ist net alles !!!!

mein gitarrenamp hat 15 watt und kommt LOCKER in ner band durch (wir machen hardrock bis metal).

hab im probenraum meinen 20 W bassamp stehen weil einfach kein platz für mein setup is, des langt auch, also was soll das immer mit den wattzahlen ...
gibt auch saulaute viecher mit weniger leistung.
das mal so nebenbei ;-)

danke für die antworten ^^

mir ist schon bewusst, das eine basscombo mit 100 watt (oder mehr )
besser für den einsatz gegen ein schlagzeug gewesen wäre.

hatte erst an behringer gedacht aber diese combos haben anscheinend keinen guten sound...

werd sehn was wir machen ^^ unser schlagzeuger ist ja jetz auch kein wahnsinniger bodybuilder der da löcher in die felle haut, sondern eher "zierlich"...

denkmal das wird schon klappen ^^

15 Gitarrenwatt sind ja auch schon fast ausreichend, zumindest wenn es vollröhre ist und wenn du eh fast nur einen zerr Sound spielst. Aber guter Sound kann manchmal mehr bringen als hohe Leistung.

Hallo needhelpFFm.

Wenn du mit dem Bass gut zurecht kommst (handling) ist das schön. Allerdings wirst du mit dem Agathis-Body nicht so viel Freude haben auf langer Sicht, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Holz zu weich ist und deswegen oft die Stimmung des Basses verloren geht. Aber um erst einmal Erfahrungen zu sammeln wird es reichen. Mein erster Amp waren auch 65 Watt und da kam nicht so viel durch in der Band! Das zum Thema Leistung ist nicht alles ;-)...

Da hast du recht Cosmo.
Und das ist gerade das Problem mit den Tiefbässen, denn als Anfänger will man meistens (so meine Erfahrungen) viel Tiefbass, bzw. setzt von der Vorstellung her Tiefbass mit Basssound gleich.
Aber das ist alles eine Frage der Einstellung des EQs und dann geht das sicherlich für ne ganze Weile mit den 65 Watt.

@Cosmo: ja, bei mir wars ähnlich, hab früher auch immer alle höhen rausgedreht, und die tiefmitten, bässe und tiefbasse voll ausgefahren... wenn ich das jetzt mache, tönt das in meinen ohren schlechter als scheisse [;-)]. hab jetzt ziemlich viele höhen dabei, gut tiefmitten, und leicht abgesenkte tiefbässe

Zurück
Oben Unten