Frau sucht Bass

Elisa

Elisa

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo an alle Freunde des Bass!

Nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich mich nun entschlossen, mich mit meiner Frage an euch zu wenden...
Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und E-Gitarre und möchte nun das E-Bass spielen lernen. Meine Preisgrenze liegt so bei 200-300 Euro für Bass & Verstärker, da ich jedoch bald Geburtstag habe, evtl auch bei ein wenig mehr [:-)]. Ich habe zwar einen Marshall Verstärker für die E-Gitarre, werde mir aber nun nach Rat eines Musikhändlers einen neuen Bass-Verstärker holen.

Nach einigem Überlegen habe ich von günstigen E-Bässen bei Ebay Abstand genommen. Meine Vorstellungen von einem Bass liegen momentan bei einem Yamaha, einem Ibanez oder einem Fender Squier. Ich denke, dass sich diese Investition lohnt und selbst, wenn ich merke "Ok, Bass spielen ist nichts für dich" kann ich die auch wieder verkaufen. Das Problem ist leider nur, dass ich gerne mal verschiedene Bässe anspielen würde, in den Musikläden meiner Gegend jedoch nur eine sehr geringe Auswahl an Bässen gibt (2-3). Die sind dann entweder günstige Hausmarken (z.B. von Pianelli) oder sehr teure Bässe wie z.B. von Aria. Squier Bässe oder Ibanez hatten sie gar nicht da [**/]

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich evtl. im Internet einen Bass kaufen könnte, ohne Bedenken oder wo es in Thüringe (Jena oder West-Thüringen) gute Musikläden mit einer besseren Bass-Auswahl gibt? Alternativ könnte ich mich auch ein wenig weiter weg umschauen. Ich weiß nur nicht, wo es sich lohnt, hin zu fahren und wo man eine entsprechende Auswahl hat, ohne gleich vielmehr Geld zu investieren.

Oder hat jemand von euch einen Bass günstig abzugeben? Die Gebrauchtanzeigen sind momentan leider auch sehr mager...