Meinung zu Goiath SWRIII

Joker

Joker

Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi,

Bin gerade in einer verflixten Situation:

BESITZE
NEN SWR 350X (350 WATT - VORSTUFENRÖHRE+TRANSE) UND
NEN HIWATT DR 103 (100 WATT - VOLLRÖHRE)

NE SWR BIGFOOT (2X12 MIT REGELB. HORN - 500 WATT 4 OHM)
NE SAD CUSTOM DESIGNED (4X10 + REGELB. HORN 8 OHM)

NEN MUSICMAN S.U.B. 4 BASS.

MAG GERNE SOUNDS MIT
VERZERRTEN HÖHEN (PUNKIG)
KNURRENDEN MITTEN (ROCKIG) !!!
UND TIEFEN SUB BÄSSEN (DUBBIG)

IM PROBERAUM MUSS ICH GEGEN 400 RÖHREN-WATT GITARRENPOWER AUS 3 X 4x12 ER BOXEN ANKÄPFEN!!!

LIFE WIRDS ZIEMLICH DÜNN MIT NUR EINEM VERSTÄRKER!

Den Hiwatt will ich auf jeden Fall behalten, da ich auch manchmal Gitarre spiele.

DENKE DARÜBER NACH DIE SAD GEGEN NE GOLIATH III (105db ) AUSZUTAUSCHEN, DAMIT ICH MEHR SCHALLDRUCK DAHINTER BEKOMME und mich auch life durchsetzen kann. (Die SAD ist mir nicht knackig genug)
WEISS NUR NOCH NICHT, OB HINTER DEN SWR ODER HIWATT; UND OB DIE VERSTÄRKER ZU SCHWACH FÜR DIE GOLIATH SIND (ETWA LANGWEILIGER SOUND) UND ICH LIEBER NE GOLIATH JUNIOR oder ne Goliath II (!?!)NEHME (HAT AUCH TRANSPORT VORTEILE; ABER OB DIE SICH AUF MITTLEREN BÜHNEN DURCHSETZT?). oder gar ne Goliath II (!?!)

VIELLEICHT HABT IHR JA ANREGUNGEN ODER ERFAHRUNGEN MIT ZWEI VERSTÄRKERN UND BOXENBESTÜCKUNG ODER DEN GOLIATHS
[:-)][:-)][:-)][:-)][:O!][¦)][ooo]

Freue mich auf jede Menge Kommentare und Tips [:o)]

[(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D][(8D
 
Mensch Joker, in welchen Krieg wollt Ihr denn ziehen ?

Mein Tip wäre, Marc von SAD auf die Frage des Wirkungsgrades bzw. der Leistung direkt anzusprechen. Du hast da einen anerkannten Fachmann vor der Tür oder zumindest in -D-, mit dem Du auch kommunizieren kannst.
 
Jo, habe Ihm schon berichtet, konnte mir aber aus der Ferne nichts genaues über meine box und deren Wirkungsgrad sagen.
Ist er auch in dieser Komunity?
Müsste mal vorbeifahren, war netter Schriftverkehr... aber meine alte ist gerade hochschwanger!!! :-)

Weiss auch nicht, dabei ist noch nicht mal einer so gut, daß er sich das Lärmen leisten könnte! Ach, außerdem ist es jetzt auch schon Vergangenheit! :-)


 
Hab die GoliathIII (bzw zwei davon) mal auf nem Gig gespielt, hat mir gut gefallen!!!

Wenn du ne richtig laute und sehr hochwertige Box haben willst, dann greif lieber zur Take Five oder Quattro von Glockenklang!
 
wollte eigentlich allerhöchstens 500.- gebraucht ausgeben!

Ne Glockenklang oder Eden würden mir zwar auch gefallen, aber wer bezahlt mir das?!?
 
alles unfug.
die bigfoot muss reichen.

geh mit dem stingray in den effekt-return deines SWR, oder schalt nen preamp dazwischen.

der swr-pream setzt sich ganz schlecht durch.

und dann bringst du den völlig enthemmten gitarristen deiner band bei, dass eine 4x12 im proberaum nichts verloren hat. oder sie sollen halt runterdrehen.

das führt sonst alles zu nichts. das ermüdet die ohren und verschwendet probenzeit.

ich spiele im probereraum 100 watt und 1x12, für dich sollten 340 und ne 2x12 locker reichen.

stell die box mal auf nen keyboardständer. das ist der geheimtip schlechthin. dadurch kommen die ehochmitten besser ans ohr, du hörst viel besser was du machst.

ausserdem: gitarristen sollen bass rausdrehen.



 
ach ja: die goliath hat auch nicht viel mitten, ist für dich ungeeignet.

die steht bei slappern auf der bühne.
 
ich finde das lustig. Habe meine 2x10' u. 4x10' von swr verkauft, weil ich die Nase von der Schlepperei vollhatte. Habe jetzt ne 1x12' von Tech- Soundsystem, Gewicht 10 Kg, und bin der Meinung die reicht für nen Kneipengig allemal. Bei größeren Sachen war immer ne PA da.
 
ist ne sache der musik.

verzerrte gitarren und laute drummer sidn das problem.

ich hab auch nur nen MB150 mit 1x12 und ne 12er zusatzbox.

glaube nicht dass ich nochmal was richtig grosses kaufe.

 
also wir spielen Rock von AC/DC bis White Snake. 2 Gitarren über Line6 Verstärker und 4x12' Boxen. Aber auch diese Verstärker kann man leiser drehen. Man muß die Eierschneider nur richtig erziehen :-))
 

Wir hatten gestern abend wieder Probe. Ich mit meinem GK MB 150 und meiner Craaft Box B213/6 Plus (siehe Profil), die Gitten mit einem Crate 130-Top an 2x12" und einem 100W Marshall an 4x12".

So etwa Mitte der Probe haben die beiden mich gebeten, doch etwas leiser zu machen... [:D]
 
habe die goliath III u.a. neben ca. 8 andern vergleichbaren boxen mit demselben amp gestestet.

die golitah schnitt am schlechtesten ab..kein tiefmittendruck, sie war auch deutlich leiser....hat mir überhaupt nicht gefallen.
auch für slapper gibt es bessere boxen.

die angegebenen 105db......mir total schleierhaft.....

Zitat:Wenn du ne richtig laute und sehr hochwertige Box haben willst, dann greif lieber zur Take Five oder Quattro von Glockenklang!

yep...mike sagt es....klare sache.....und sich für ´ne glockenklang box zu entscheiden ist nicht nur preiswert, sondern günstiger!!!!

warum günstiger?

weil man nur EINMAL geld für ´ne box ausgibt...
und nicht mehrmals, weil man nach kurzer zeit wieder unzufrieden ist.

bauschi
 
Danke schon mal für eure Tips! [;-)]

Aber im ernst, mit den 2 Gitarren ist nicht zu scherzen:
ne 2x200 Boogie Röhrenendstufe
und der Ander koppelt nen Marshall 100 Watt Top mit nem anderen 100 Watt Verstärker - alles Röhre wohlgemerkt!

Man muß gut hinhören, um den Schlagzeuger warzunehmen!
Lemmy hätte die warste Freude an uns! :-)

ist echt alles zu laut!!!

angenommen ich bleibe bei 2 Verstärkern:
wollte die Zerre von dem Hiwatt nutzen und den Octaver vom SWR für gelegentliche SUB Tiefbässe
angenommen ich bleibe bei 2 Verstärkern:
Die Tiefen könnte ich mit der Bigfoot umsetzen (4 Ohm) aber was schlagt ihr für den Hiwatt DR 103 vor?
[(8D][(8D]
 
Ich spiel jetzt seit ca. 4-5 Jahren eine Goliath III
Hab die auf 30-40 Gigs gespielt. Von der kleinen Kneipe bis zur 20+ Meter Festival Bühne kam ich immer wunderbar mit der Box zurecht.
Ich finde die Box drückt ordentlich in den Tiefmitten.
Und Laut ist sie allemal. Hab sie A/B getestet mit 410ern von Warwick, Ampeg, HoS, MarkBass, Mesa und H&K und sie hat mir von allen am besten gefallen.

Die Glockenklang hab ich noch nicht getestet.

Auf jeden Fall ist sie für eine konventionelle 410er recht leicht und handlich.

Wenn du so eine gebraucht kaufst hast du auch so gut wie 0 Wertverlust...
 
@ Nymi

spiel doch einfach mal richtig.[:-P][:-P] vielleicht brauchst du dann auch nicht leiser machen[:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten