wt - 1000 + welche box

p4slave

p4slave

New Member
Beiträge
41
Ort
DE
Bassix
ß240
hab ne wt 1000 endstufe
(1000/900 watt an 4/8 ohm gebrückt
jeweils 450 bzw 240 watt an 4/8 ohm pro kanal)

so hab jetzt folgendes problem
hab ne schöne gebrauchte swr goliath 3 gefunden leider an 8 ohm
sprich zu wenig leistung für gebrückt
und zu wenig leistung vom verstärker um sie mono an einem kanal laufen zu lassen

so is jetzt die frage, soll ich sie einfach an den verstärker gebrückt hängen und nicht voll aufdrehen.... oder ist das zu riskant
außerdem will ich eigentlich später die endstufe stereo betreiben und mir noch ne 2. box dazukaufen.


das ist glaub ich alles nix
sprich ich brauch boxen mit 4 ohm!
so. suche jetzt gute, günstige alternativen.
(es seiden ich hab einen denkfehler im oben beschriebenen)
so bis 500 € oberste schmerzgrenze wäre 700 (soviel hätte die goliath gekostet)

am besten so in richtung goliath (ich weiß das es die als 4 ohm version gibt aber neu ist sie mir immoment zu teuer und ich brauch die das equipment am besten gestern)
 
...700EUR für ne gebrauchte Goliath halte ich aber für keinen guten Preis!
 
mein problem ist ja ehr das wenn ich mir ne 2. box kauf ich die endstufe eigentlich stereo betreiben wollte
so dann hab ich aber nur 240 watt an 8 ohm zur verfügung zur verfügung
zwar 2 mal, aber trotzdem erscheint mir das als wenig wenn nicht sogar zu wenig


weiß nicht wie alt die box ist
aber sie hat wenig bis gar keine gebrauchsspuren
 
nene so mein ich das nicht
aber ich fänd es irgendwie quatsch, 900 watt nutzen zu können aber nur 480 zu nutzen
außerdem bin ich der meinung, das 240 watt (ich kann mir ja erstmal nur eine box leisten) zum proben und für live zu wenig sind

außerdem ist die nemesis billiger als die goliath
und ich find die nicht schlecht (also die nemesis)
 
Also ich hab mit einem 210er Kombo von Laney mit einer 15 Eigenbau-Zusatzbox mit 300Watt Verstärkerleistung in einer Punk/Emo/Hardcore Band bestanden...

In selbiger Band habe ich dann mit meinem HK Amp mit ca. 280 Watt an 8Ohm meine FMC Neo 2x12er befeuert und auch damit bestanden...und wir waren nicht leise, im Gegenteil, manchmal haben wir das Schlagzeug nicht mehr gehört... [:D]

Nur mal so als Denkanstoss... [;-)]
 
hmmm
ich hab mit amps über 100 watt noch keine erfahrung
spiel einen behringer mit 120 watt
und der reicht nichtmal wenn ich ihn voll aufdrehe (nicht das er das aushalten würde)
ich glaub wenn meine vorstufe da ist, fahr ich einfach mal mit beidem ins musikhaus und teste
 
Wenn dein Behringer der BX1200 ist dann weiß ich auch warum der nicht so laut ist wie er sollte...ich hatte den auch mal...von 120 watt kann da nicht die Rede sein, als ich mir danach einen Laney 210er Kombo gekauft habe der für sich allein so um die 170 watt produzieren müsste war das ein Quantensprung!! Ganz entschieden lauter und definierter, trotz nur wenig mehr Membranfläche und auch kaum mehr Leistung...

Mit einem 300Watt Amp und einer ordentlichen Box kann man auch in einer lauten Band gut bestehen...
 
hab mich aus kostengründen zunächst für ne fame triebwerk2 (8 ohm) entschieden
will mir aber nach em ferienjob noch ne fame triebwerk1 oder gar 3 kaufen
ich glaub ich steh nicht so auf 15ner und wenn die fame genug tiefbass haben für et diiiiieeefe c dann brauch ich keine 15ner
 

Zurück
Oben Unten