mensur saitenhöhe und mehr..

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß977
Moin..

kann mir zufällig einer ne schöne seite im netz sagen, auf der erklärt wird, wie man die saitenhöhe und die reiter richtig einstellt und vor allem was man machen kann um die bundreinheit herzustellen, wenn man mit den reiterschrauben schon am anschlag ist und die saite immernoch nicht wirklich bundrein sein will..
also ich such eine seite, auf der so ziemlich alles erklärt wird, was man wissen muss, um bei bass und gitarre die saitenlage richtig einzustellen!..

danke schonmal.. !
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
[url="http://www.rockincharly.net/images/einstell.jpg"]Hier[/url] ist zumindest mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung der Yamaha-Bässe betreffend der Intonation...

...ich kann ja auch noch die Seiten mit den Einstellungen für die Saitenhöhe und die Halskrümmung einscannen, aber das dauert ein paar Tage (besser gesagt: bis Anfang Juli, wenn ich endlich 'ne Flatrate habe).


Nachtrag: [url="http://www.rockincharly.net/images/stringheight.jpg"]da[/url] sind auch die Angaben zur Saitenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten