Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 800D ist dem 400+ nachempfunden. Der D800 ist ein kleines direktes Kraftpaket, das aber seinen eigenen Charakter hat, finde ich. Ich besitze den D800 und einen M6, ich nehme für Konzerte immer noch den M6 mit, spiele den „kleinen“ aber auch super gerne zuhause und für kleinere Sessions. Ich habe ihn auch schon mal als Backup für den M6 an einer 215 genutzt, ich finde er klingt etwas weicher. Aber ich kann leider nicht sagen wie viel anders der M6 gegenüber dem M3 klingt.Ich hab ja den M3, ein super Amp. Direkter, griffer Rockton, einfacher aber effektiver EQ. Manchmal bin ich aber mit dem Zug unterwegs. Da ist der dann doch bissle groß. Welchen der aktuellen class D amps kommt denn dem M3 am nächsten? Der 800D hat schon mal sehr ähnliche Regler![]()
Für sowas nehme ich irgendwas von 7ender.klingt etwas weicher
(Isso.)Same here! Der reizt mich sehr.Den 800D möchte ich unbedingt ausprobieren
Nee, ein sehr direkter Amp ist das schon, nur nicht so krass wie der M6Für sowas nehme ich irgendwas von 7ender.![]()
Ja, ich denke auch, so ist es gut beschriebenSpiele den D800 inzwischen seit drei Jahren und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ein Amp ohne überflüssigen Schnickschnack, mit dem gewissen Schmutz im Sound, wunderbar kompakt sowie leicht und genug Power für mindestens mittlere Bühnen.
welche MOSFETs sind das? Auch die BUZ900/905 wie in den Trace Elliot?die Mosfets sind nicht mehr lieferbar
Danke für deine/eure Einschätzung!Der 800D ist dem 400+ nachempfunden. Der D800 ist ein kleines direktes Kraftpaket, das aber seinen eigenen Charakter hat, finde ich. Ich besitze den D800 und einen M6, ich nehme für Konzerte immer noch den M6 mit, spiele den „kleinen“ aber auch super gerne zuhause und für kleinere Sessions. Ich habe ihn auch schon mal als Backup für den M6 an einer 215 genutzt, ich finde er klingt etwas weicher. Aber ich kann leider nicht sagen wie viel anders der M6 gegenüber dem M3 klingt.
Den 800D möchte ich unbedingt ausprobieren, er ist aber ewig nicht lieferbar.
Die Platinen sollten die Tage kommen, wenn da kein Fehler drin ist, ist fettisch.
... - ...mehr fällt mir zu deinem Enthusiasmus und Eifer echt nicht mehr ein...
...
Also ich bin ja immer wieder baff, was für einen Aufwand du da betreibst - da kann ich auch nur meinen Hut ziehen.Gestern habe ich den Walkabout mal an einer FMC 215 getestet, alle Regler auf 12h. Klingt geil! Eher röhrig, durchsetzungsfähig, Punch und Power hat er m. E. genug. Ausfahren konnte ich ihn mit 700W an 4 Ohm natürlich nicht.
Warum ich ihn noch nicht ausgeliefert habe?
Es funktioniert alles bestens, keinerlei Brumm, geringes, akzeptables Rauschen.
Allerdings steigt die Anodenspannung ohne angeschlossene Vorstufe auf ca. 570V (diese bedrahteten Elkos gibt es nur bis 550V). Wenn ich sie am Ende mitbö einem zusätzlichen Widerstand so belaste, dass sie ohne Preamp unter 550V bleibt, reicht sie unter Belastung nicht aus, sinkt auf etwa 340V. Das kann man ev. hören, da sich der Arbeitspunkt der Röhren verschiebt.
Deshalb habe ich einen letzten Satz Platinen erstellt, der 600V Snap In-Elkos trägt. Damit ist dann alles safe, denn ein- oder mehrmalige Spannungsüberschreitungen kann bei Elkos den plötzlichen oder schnellen Tod bedeuten, da reichen schon ein paar zig Volt aus.
Das Netzteil wäre also nicht unter allen Umständen stabil gewesen, das macht keinen Sinn.
Die Platinen sollten die Tage kommen, wenn da kein Fehler drin ist, ist fettisch.

+1...Hut ab...... - ...mehr fällt mir zu deinem Enthusiasmus und Eifer echt nicht mehr ein...
...
P.![]()