Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #5.021
Der Walkabout ist fertig!!

Gestern kamen die neuesten Platinen, heute bestückt und getestet.

Spannungen stimmen (Anoden- und Heizspannung):

IMG_2170.jpeg

Volle Leistung an 4 Ohm bei gutem SNR (der Klirr kommt aus den Röhren!):

IMG_2171.jpeg

Hier noch die Schaltpläne:

Walkabout Netzteil PCB 1 von 2 .jpg

Mit den 600V-Elkos sind auch 10% Netzüberspannung abgefedert im Leerlauf.

Walkabout Netzteil PCB 2 von 2 .jpg

Anpassplatine an die Endstufe:

Walkabout Anpassplatine an 700AS1.jpg

So löppt es ohne Brummen und mit voller Power einwandfrei!!

• Like
Reaktionen: Omegar, AccessAllAreas, FMC und 12 andere

• #5.022
Überraschung nach fünf Monaten Wartezeit:

Anhang anzeigen 997177

Der erste Eindruck an der kleinen 12er ist mega. Satter Sound :great:
Bin gespannt wie er sich an der 215 in der Band macht, ich werde berichten.

Liebe Grüße
Cooli...hast Du die beiden Vorbildamps auch verfügbar? Zwecks Einordnung etc.
Viel Spaß beim Testen...

• Like
Reaktionen: RAVEN

• #5.025
  • Like
Reaktionen: goldbass
  • #5.029
Greift gut der HPF, einfach so weit aufdrehen das es gut klingt, fertig. Morgen nehme ich ihn mit zur Probe 👍

• Like
Reaktionen: cfortner, Taubenhaucher, Passilein und 2 andere
  • #5.031
Also ich finde den Amp klasse. Er klingt fett und direkt, voluminös. Ich habe auf der Probe noch nicht ganz so viel experimentieren können, weil wir wollten ja hauptsächlich spielen.... Aber ich hab immerhin zwei Bässe ausprobiert, eine 215er FMC und auch Pedale davor, hat mir alles gut gefallen. Hier mal ein Soundfile aus dem DI out, Post EQ. Geht bestimmt alles besser, aber ich denke man erkennt den Charakter!

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: N-Jay, pirat54, Funbasser und 3 andere
  • #5.032
Also ich finde den Amp klasse. Er klingt fett und direkt, voluminös. Ich habe auf der Probe noch nicht ganz so viel experimentieren können, weil wir wollten ja hauptsächlich spielen.... Aber ich hab immerhin zwei Bässe ausprobiert, eine 215er FMC und auch Pedale davor, hat mir alles gut gefallen. Hier mal ein Soundfile aus dem DI out, Post EQ. Geht bestimmt alles besser, aber ich denke man erkennt den Charakter!

Anhang anzeigen 998214

Liebe Grüße
passt alles in dem Kontext wie Ars..h auf Eimer!

Dynamikverhalten?
Lüfter -> Lautstärke?

• Like
  • #5.034
Dynamikverhalten?
Lüfter -> Lautstärke?
Dynamik ist großartig, Es ist als wenn die Endstufe mit angesteuert wird, ich weiß gar nicht ob bei Class D sowas überhaupt geht, aber irgendwie fühlt es sich so an, gerade wenn man lauter spielt.
Der Lüfter ist recht laut für zuhause, das hatte ich schon befürchtet. Im Proberaum stört es mich nicht. Zuhause ist er nicht so laut wie der Heizkörper, aber was soll das im Sommer werden 😀 Das ist schade. Ansonsten lässt er ja Anschlussmässig keine Wünsche offen.
IMG_7570.jpeg

Kann ich bei dem Sound verschmerzen. Ich hätte gerne für ganz leise Akkustik Geschickten den D350.

• Like
Reaktionen: Funbasser und goldbass
  • #5.036
Dynamik ist großartig, Es ist als wenn die Endstufe mit angesteuert wird, ich weiß gar nicht ob bei Class D sowas überhaupt geht, aber irgendwie fühlt es sich so an, gerade wenn man lauter spielt.
Der Lüfter ist recht laut für zuhause, das hatte ich schon befürchtet. Im Proberaum stört es mich nicht. Zuhause ist er nicht so laut wie der Heizkörper, aber was soll das im Sommer werden 😀 Das ist schade. Ansonsten lässt er ja Anschlussmässig keine Wünsche offen.
Anhang anzeigen 998220
Kann ich bei dem Sound verschmerzen. Ich hätte gerne für ganz leise Akkustik Geschickten den D350.
Danke! :great:

• Like
  • #5.038
Dieses Video finde ich noch gut zum Vergleichen 400/800D

• Like
Reaktionen: Funbasser

Affiliate Links
Valeton
GP-5
79 €
Jetzt kaufen