Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.521
Und billiger werden die Importe wohl auch nicht mehr werden.

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob, krysh und BoogieCaster

• #4.523
Mit dem verkaufen ist es so eine Sache.

Meinen Mesa Walkabout biete ich zwar gerade erst an, aber eigentlich hatte ich erwartet dass mir gleich die Tür eingerannt wird.
Das Argument gross und schwer trifft bei diesem Amp ja auch nicht zu.
Im Gegenteil, eigentlich wäre es ein Grund ihn zu kaufen.

Mit meinem Bassbase 600 möchte ich gar nicht erst anfangen.
Den will ich schon seit Jahren verkaufen. Aber da geht nichts, der Preis scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.

Vielleicht liegt es auch daran dass immer mehr InEar gespielt wird?

• #4.524
Mit dem verkaufen ist es so eine Sache.

Meinen Mesa Walkabout biete ich zwar gerade erst an, aber eigentlich hatte ich erwartet dass mir gleich die Tür eingerannt wird.
Das Argument gross und schwer trifft bei diesem Amp ja auch nicht zu.
Im Gegenteil, eigentlich wäre es ein Grund ihn zu kaufen.

Mit meinem Bassbase 600 möchte ich gar nicht erst anfangen.
Den will ich schon seit Jahren verkaufen. Aber da geht nichts, der Preis scheint überhaupt keine Rolle zu spielen.
Manchmal ist die Zeit einen Amp zu verkaufen ungünstig. Da muss man echt einen langen Atem haben.
Ich habe jahrelang nach einem bezahlbaren Fender TB-600 oder TB-1200 gesucht und nie einen gefunden. Dann habe ich günstig einen SVT4-pro schießen können und zwei Wochen später standen in verschiedenen Anzeigenforen Fender-Amps drin.
Auch aktuell der TB-1200 der hier in den Anzeigen steht wäre sofort meiner, wenn ich nicht schon ein potentes Eisenschwein hätte.

• #4.529
Wenn es nur um Geld geht, M6 behalten und warten bis die viellleicht mal so gehypt werden wie die 400er ...so wie bei Aktien. Kann natürlich auch schief gehen, bei den kleinen Stückzahlen.
Der wesentliche Unterschied da ist, dass 400er aufgrund ihrer Bauweise immer zu reparieren sein werden, weil sie aus wieder herstellbaren oder verfügbaren Teilen bestehen, die M's können so kaputt gehen, dass da halt nichts mehr zu reparieren ist.
Und das wird auch zum Liebhaber Preis führen.
Und dazu kommt, dass die 400er relativ leicht sind im Vergleich zu Ampegs und dazu auch sehr Leistungsfähig bei bestem Sound sind.
Und das alles führt zum Sammler- und Liebhaberpreis.

• Like
Reaktionen: BoogieCaster und Horst Sergio
  • #4.530
weil sie aus wieder herstellbaren oder verfügbaren Teilen bestehen
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht...
Also wenn man z.B. auf ORIGINAL steht...sind alleine die beiden ON-Taster (ich habe außer den Originalen keine anderen, passenden Schalter gefunden) auf der Vorderseite dramatisch. Da bekommt man nicht an jeder Ecke ein Replacement und das was man bekommt ist qualitativ "geht so".
Bei meinem 400er wurde auch schon Einiges (ELKOS, Power-und Standby-Schalter, EQ-Regler nebst ON/OFF-Schalter, Röhrensockel und die Glaskolben) gemacht. Die letzte OP beinhaltete die EQ-Sektion...auch nicht easy zu besorgen.
Aber vielleicht habe ich nicht den richtigen Shop gefunden...Vielleicht magst Du mal Deine Quellen offenbaren, damit man es in Zukunft vielleicht einfacher hat.
Meine aktuelle Bezugsquelle ist LT-Guitars.
BTW...gibt es eigentlich einen Markt für alter ELKOS aus 87 mit der Originalunterschrift von Randall? ;)

• Like
Reaktionen: BoogieCaster und xroads
  • #4.531
Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht...
Also wenn man z.B. auf ORIGINAL steht...sind alleine die beiden ON-Taster (ich habe außer den Originalen keine anderen, passenden Schalter gefunden) auf der Vorderseite dramatisch. Da bekommt man nicht an jeder Ecke ein Replacement und das was man bekommt ist qualitativ "geht so".
Bei meinem 400er wurde auch schon Einiges (ELKOS, Power-und Standby-Schalter, EQ-Regler nebst ON/OFF-Schalter, Röhrensockel und die Glaskolben) gemacht. Die letzte OP beinhaltete die EQ-Sektion...auch nicht easy zu besorgen.
Aber vielleicht habe ich nicht den richtigen Shop gefunden...Vielleicht magst Du mal Deine Quellen offenbaren, damit man es in Zukunft vielleicht einfacher hat.
Meine aktuelle Bezugsquelle ist LT-Guitars.
BTW...gibt es eigentlich einen Markt für alter ELKOS aus 87 mit der Originalunterschrift von Randall? ;-)
Also ich hatte 2 von den Mesa 400+ und mein Techniker hat bei einem den kompletten Cap Job gemacht(weil einer abgebrannt war), die EQ/ ON/OFF Schalter wieder fit gemacht und hat noch diverses schön gemacht..
Ich meine ja nur, dass man - auch mit gewissen Einschränkungen - man die alten Teile überhaupt repaieren kann. Wenn die Transitoren für den M3/6/9 alle sind, oder was anderes exotisches, dass ist der Amp halt Geschichte.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Passilein
  • #4.532
Da hier grad auch noch ein Steamhammer eingezogen ist und der D 800 eh bleiben wird, bin ich geneigt meinen WD-800 abzugeben.
Bei Interesse gern melden.

• #4.534
Genau, Rackohren selbst gebaut aus Metallwinkeln

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Passilein
  • #4.535
Es ist für mich einfach unerklärlich, warum MESA das nicht anbietet...nur für den WD800 und den TT...nun ja...ich hatte mir für den D800 ein THON-Case anfertigen lassen...

• #4.536
Klasse Amp, eigentlich würde ich ihn sogar sehr gerne behalten.
da bin ich voll bei dir, der einzige Amp, dem ich nachtrauere -für mich der Bluesamp schlechthin. Aber ne Bluesband finde ich auch seit 5 Jahren nicht...

• Like
Reaktionen: DeepThroat
  • #4.537
NBD war Samstag, NAD war heute….

Take this Motherfuckers
IMG_0082.jpeg

bass-guitar

• Like
  • Wow
Reaktionen: cellkirk74, Omegar, jensenmann und 20 andere

Beliebte Themen

Zurück