Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.902
Habe ein Foto gefunden. Das wird so nicht gehen, da Endstufenplatine und die Platine für die ganzen Buchsen etc. auf der Rückseite in einem sind.

Die Icepower einbauen macht nur Sinn, wenn Endstufe und Netzteil vollkommen getrennt vom Vorstufen-Geraffel sind (wie z. B. beim EBS Classic 450/500 oder dem GK 800RB ).

• #4.903
Ich bin beim Walkabout weiter gekommen, als erstes eine Stellprobe:

IMG_1684.jpeg

Oben die Netzteilplatine, die 385V Anodenspannung und 12V DC-Heizspannung bereitstellt und +/- 15V aus der IcePower einschleift. Das originale Flachbandkabel passt genau drauf wie vorher.

Unten die Anpassplatine, um den Ausgang der Röhrenstufe in ein symmetrisches Signal für die Icepower zu wandeln.

Das erste Probeexemplar sieht so aus, ich habe sie noch weiter entwickelt und etwas verkleinert.

So sieht sie teilbestückt aus (der 230/12V 10VA fehlt noch), dann wird sie getestet.

IMG_1685.jpeg

Wenn bei einem alten Amp nur die Endstufe hin ist, finde ich das eine geeignete Massnahme, den Amp zu retten und ggf. sogar besser zu machen. Und ich habe noch keinen alten Amp gesehen, der nach einer fundamentalen Reparatur so stabil war wie neuwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: claudio, win311, Passilein und 3 andere

• #4.904
@cfortner:
- feedback zu #4947: der B1 wird vmtl./vsl. nur mehr als Vorstufe aktiviert - die klingt wirklich gut. Andere Umbaumöglichkeiten sind ja bei 1 HE ziemlich eingeschränkt.
- zum o.g. Bild: das sieht ja vielversprechend aus. Respekt!

• #4.905
Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, was der M3 für ein unfassbar geiler Amp ist?

Ich verlieb mich in jeder Probe neu in ihn ❤️❤️❤️

IMG_2566.jpeg

• Like
Reaktionen: Gunni, Taubenhaucher, Felix1901 und 8 andere
  • #4.907
1000013034.jpg

Ich mag den auch sehr :love:

• Like
Reaktionen: Omegar, Felix1901, krausinger und 3 andere
  • #4.910
Kann leider mit den M's nichts anfangen, habe nie einen bewusst gehört.
Wohl schade, nach den ganzen Posts here.
Aber so weit weg bin dann auch nicht...
1019.jpg

1017.jpg

• Like
Reaktionen: Gaestle, OliB., Passilein und 5 andere
  • #4.912
Holy shit!
Hast du den Master echt auf 11 Uhr stehen???
Ich geh bei 8 Uhr schon in die Knie 😂😂😂
Sei mal mehr Pippi und weniger Annika :bier:

Wir haben einen Klassenraum als Proberaum, der braucht Bass, bzw jeder braucht Bass

• Haha
  • Like
Reaktionen: matteagle, OliB., PickNick und 4 andere
  • #4.916
Hallo zusammen,

versuchs mal hier - gebe meinen M6 Carbine in sgt. Zustand ab, auch techn. einwandfrei. Der Amp ist mir viel zu laut, kann ihn zurzeit deshalb nicht einsetzen.
Würde ihn verkaufen oder gg einen M3 tauschen, über den Preis könnte man reden ...
Bilder sind in den BASSIC-Kleinanzeigen zu sehen, Versand kein Problem ...

Gruß

• Like
Reaktionen: jensenmann, RAVEN und Der_BassMichl
  • #4.918
Hallo zusammen,

versuchs mal hier - gebe meinen M6 Carbine in sgt. Zustand ab, auch techn. einwandfrei. Der Amp ist mir viel zu laut, kann ihn zurzeit deshalb nicht einsetzen.
Würde ihn verkaufen oder gg einen M3 tauschen, über den Preis könnte man reden ...
Bilder sind in den BASSIC-Kleinanzeigen zu sehen, Versand kein Problem ...

Gruß
ist denn ein P-Pad nicht die günstigere Lösung für dich wenn du sonst mit dem Amp zufrieden bist?
P-Pad Thread

• Like
Reaktionen: Gaestle, OliB. und RAVEN
  • #4.920
Moin,

heute habe ich das Netzteil für die Walkabout-Vorstufe in Betrieb genommen.

Die Spannungen stehen soweit, 12,7V DC Heizspannung bei 300mA, 400V Anodenspannung bei ca. 3 mA. Das wird noch minimal sinken, wenn die rote Lampe an der Front angeschlossen ist und damit ist es dann gut.

Das war ein Probeaufbau, die endgültige Platine mit dickeren Leiterbahnen geht dann demnächst zum Printer.

Entworfen habe ich auch noch ein zweiteiliges Netzteil mit einer Platine für die beiden Trafos und einer Platine für den Spannungsvervielfacher. Das lässt sich besser montieren.

• Like
Reaktionen: mucbass56, bassmeta, RAVEN und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten