Mesa Boogie M6 Carbine

Das hab ich auch lange gesagt, aber oft kommt es eben anders... Und ich finde eben, dass man mit der Klangregelung des M6 nicht so viel machen kann.
 
es gab wohl schon den einen oder anderen dem der M6 zu heftig war....

ich werde ihn auf jeden Fall behalten, denn so was hatte ich noch nie!
und ich hatte schon viel.

Wenn dann kommt der eine oder ander Amp dazu....
hab ja auch noch nen kleinen TC Bh 250 für die anderen gelegenheiten
 
Hmm ... wenn man sich den ein oder anderen Kommentar durchliest, könnt ich mich gerade für einen M3 erwärmen ... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Hmm ... wenn man sich den ein oder anderen Kommentar durchliest, könnt ich mich gerade für einen M3 erwärmen ... [:D]

@ schubi83
Wenn dann nimm dir den M6, der M3 wurde ich lassen, der M9 ist einfach "To much" 900 watt brauchst du nicht mal im Wembley Stadion und den Graphic Eq braucht mann nicht wirklich, und die 300 watt von M3, (auch wenns 300 Mesa watt sind) könnten mal knap werden,
(zbs im 2 Ohm modus.........)
(gebraucht hab ich sie schon für um die 800/1000,- gesehen)

Greetz,...........
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, dass der M6 ein wirklich guter Amp ist! Und ich hatte auch schon wirklich viele Amps[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmart

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, dass der M6 ein wirklich guter Amp ist! Und ich hatte auch schon wirklich viele Amps[:-)]
@ Bassmart
Glaube nicht das dich jemand falsch versteht, alles in bester ordnung!
Jedem das seine!
Hatte auch schon alles mögliche, Trace Elloit, Ampeg, Hartke, Weber, GK, Marshall, usw, usw.........

Greetz,.........
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

Hmm ... wenn man sich den ein oder anderen Kommentar durchliest, könnt ich mich gerade für einen M3 erwärmen ... [:D]

wenn dann M6 der Voiceregler ist der Hammer!
ein Einhand EQ mit 5 Praxisgerechten Einstellungen.
 
Zitat:Original erstellt von: musicman5

Mhhhhhhh.
Bin gerade was verunsichert. Ich spiele den M6 jetzt schon 2 Jahre.
Das mit dem Master Regler geht mir doch irgendwie auf die Nerven.
Aber was mir mehr Sorgen macht ist der Grund warum mittlerweile viele diesen tollen Amp wieder verkauft haben.

Irgendwie ist mir mittlerweile der fette Sound in allen Bereiche zu viel geworden?????
Versteht ihr das????

was willste denn haben?
 
Habe in meinem M6 die originale Vorstufenröhre ersetzt mit einer Tung Sol NN09-G 12AX7/ECC803S. Man glaubt es kaum aber es geht noch besser, viel besser sogar... die Tung Sol bleibt definitiv drin.
 
Zitat:Original erstellt von: herbe

Habe in meinem M6 die originale Vorstufenröhre ersetzt mit einer Tung Sol NN09-G 12AX7/ECC803S. Man glaubt es kaum aber es geht noch besser, viel besser sogar... die Tung Sol bleibt definitiv drin.

Was heisst für dich "Besser" ?
Noch mehr druck, warme, power, oder was meinst du?
Erkläre mal....................
Greetz,.....
 

er klingt jetzt einfach besser, runder, musikalicher,klarer...ist schwer zu beschreiben. ich habe mit der originalen röhre noch mehrmals verglichen und bleibe bei tung sol. für metal würde ich sie nicht empfehlen weil sie wandelt das fast schon etwas brutale in klang um, aber keine angst, es ist immer noch eine waffe mit dicken eiern.
 
Update...geiler Amp...
leider ist mir gestern während dem Gig, beim 3. Song der Amp abgeraucht.
Bei einem Slap leuchtete etwas sehr hell im Amp, dann Schmorgeruch und kein Ton mehr aus dem Speaker.
Di Signal usw. hat alles noch funktioniert...
der Rest des Abends wurde dann über ne 15er Monitorbox gespielt.... war auch nicht sooo schlecht:-)

Amp geht heute zum Händler....

hatte ja gehofft davon verschont zu bleiben:-)
 
genau das ist mir mit meinem M6 auch mal passiert. mitten im gig totenstille. kein backup dabei, ich habe dann über die gesangsanlage weitergespielt... es stellte sich dann bei der reparatur heraus, dass ein schadhaftes bauteil verbaut war. der amp war nach einer woche wieder da, das vertrauen allerdings nicht... da er mir ohnehin von allem etwas too much hatte, musste er dann gehen.

Sandmann
 
Tja, ich muss mal abwarten was die vom Service machen... aber ich geb ihm nochmal ne Chance:-) Vertrauen hin oder her....
wir haBEN LIVE ZUM gLÜCK DIE Konstellation DASS ICH SEHR SCHNELL MEInen Bass auf dem Monitor habe....

werde berichten:-)
Zitat:Original erstellt von: sandmann

genau das ist mir mit meinem M6 auch mal passiert. mitten im gig totenstille. kein backup dabei, ich habe dann über die gesangsanlage weitergespielt... es stellte sich dann bei der reparatur heraus, dass ein schadhaftes bauteil verbaut war. der amp war nach einer woche wieder da, das vertrauen allerdings nicht... da er mir ohnehin von allem etwas too much hatte, musste er dann gehen.

Sandmann
 
Hab meinen >M 6 wieder,
nach 2 Wochen...:-)
Endstufenplatine wurde komplett getauscht.
Sound geil...wie vorher
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Es gibt ein par Erklärungsansätze für das Rauschen:

1. Licht / Stromkreis
Dafür spricht dass ich im alten Proberaum und auch die gigs vorher kein Problem hatte

2. Tatsächlich irgend ein weniger gutes Bauteil
- keine Anhaltspunkte

3. Die Röhre
-die wars wohl bei einigen Kollegen auf talkbass

Ich werd Mittwoch auf der Probe mal ein bisschen rumprobieren und dann berichten...

3.
Wie ist denn jetzt der Stand mit dem Rauschen? Hast Du was gefunden?

basshole
 
Mir ist aufgefallen, das Endstufen/ Amps mit "größeren" Leistungen ein gewisses Grundrauschen auf die Speaker geben.
Hier kommt´s scheinbar auf den Rauschabstand (SNR) in der Powerampsektion an.

Hab vor kurzem den Test mit M3 und M6 gemacht (im Musikgeschäft). Beide Amps rauschen, auch trotz gedrücktem Muteschalters und unabhängig davon in welcher Stellung der Masterregler steht.
(Als zusätzliche Info: Das Horn war aus.)

lg
 

Zurück
Oben Unten