Mesa Boogie M6 Carbine

Ohne den M9 je gehört zu haben wage ich die Behauptung aufzustellen, daß das Lautstärkeplus eher gering ist. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß der M9 im tiefsten Bereich noch etwas weiter ausholen kann bevor er dir dein Gemächt verdampft... und irgendwas mit "are you nuts" findet sich beim M6 auch schon auf der ersten Hälfte des Volumeregelweges.
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Habe am Samstag zusammen mit Bauschi beim Schmidt in Ermangelung eines m6 den m9 Gespielt. Jetzt will ich ziemlicher sicher nen m6. Damn.
Ist der M9 dasselbe Konzept wie der M6..nur mehr Leistung? Dann muesste der M9 in Richtung "are you nuts - loud" gehen....

Im Prinzip der selbe Amp, aber mit 900 Watt, nem grafischen EQ und nem eingebauten Kompressor. Weil ich die Sachen nicht brauche bin ich auf den 6er scharf, den ich aber leider nicht anspielen konnte, weil er nicht da war.

Laut genug ist der sicher auch...
 
ich selbst spiele den M9 mit ner 6x10er powerhouse geanu wegen dem comp und dem eq.... der spruch are you nuts trifft auf beide zu, den M9 sowie den M6...wie noelch schon sagt der lautstärkenunterschied ist nicht sehr imens der M9 hat einfach noch die dickeren eier, mehr wumms, feuer unterm hintern...;-)
ich spiel das teil in ner hard rock und ner metalcore band das meiste das ich da aufdrehe ist gain 12 und master 3uhr ansonsten höhrt man nichts mehr vom rest der band...habe jetzt schon einige konzerte gespielt mit dem teil und musste den bass noch nie abnehmen selbst in ner halle für 400 leute war das teil mehr als ausreichend um den ganzen raum zu beschallen...das schöne an den amps ist das sie nicht eifach nur laut sind sonder sich super in das bandgefüge einpassen mit ihrem klar ortbaren klang...ich muss dazu noch sagen das wir auch nicht wirklich leise proben sondern eher konzertlautstärke...;-)
 
Jut, ich konnte nicht anders... ich hab wieder einen M6!

Auch wenn man ja von der der "Ex" lieber die Finger lassen sollte, mach ich da jetzt mal `ne Ausnahme [8D] [;-)] [:D]!

Und da ich auf Compressor, Fusstreter, EQ verzichten kann und im Vergleich mir auch die 300 Watt weniger zum M9 nicht weh tun, hab ich mich für den 6er entschieden.

Wer also mal im Süddeutschen/Deutsch-Schweizer Raum anspielen will, soll sich melden. Kann man gerne mal ein Treffen einrichten :-).
 
Zitat:
wie noelch schon sagt der lautstärkenunterschied ist nicht sehr imens der M9 hat einfach noch die dickeren eier, mehr wumms, feuer unterm hintern...;-)

hab´ beide getestet, der unterschied ist vernachlässigbar gering. der M9 ist zwar flexibler, aber mich stören die deutlich kleineren regler. das handling leidet etwas darunter.

bauschi


 
morgen gibts die Livepremiere mit M6... :-)
In der letzten Probe wurde schon klar, daß der Amp meinen Sound komplett umkrempelt und ich absofort auf dem Präsentierteller sitze. Geübt wurde fleißg, Basslines zu großen Teilen umarrangiert bzw. Fingersätze geändert... ich bin gespannt.

Abschließend eine lustige Aussage von dem Bassisten einer der anderen Bands von morgen dazu, daß ich meine Ampeg 4x10hlf stelle: "ich nehm zusätzlich meine Warwick 1x15er mit, weil nur 10er ist dann doch arg dünn"... wenn ich die mit dranhänge ist die wahrscheinlich tot... und zu dem Thema "dünn" wird sich vieleicht auch das eine oder andere Gespräch ergeben ;-)
 
Hab mitlerweile schon ein paar Gigs mit dem M6 gehabt und ich bin immer noch Feuer und Flamme[:D]
Also egal ob ein oder zwei Boxen, mit PA oder ohne - der Amp klingt immer perfekt! So viele Komplimente bezüglich meines Sounds hab ich noch NIE bekommen... Also auch von nicht-Bassisten und Tontechnikern[:I]
 
Wow!

Ich hab meinen m6 seit gestern und ihn eben statt Mittagessen in den Proberaum gefahren.

Drann hängen jetzt ne 4x12' und ne 2x8' FMC-neo, Macht dann 600 Watt an 4 Ohm.

Nur kurz mit dem Dirnt Preci angetestet. Wahnsinn, da bebt die Hütte. Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste Probe...
 

Zitat:Original erstellt von: witzi

@cellkirk74
Glückwunsch![:-)]
Diesen Sound würde ich auch gerne mal hören...[;-)]

DankE!

Ich sag bescheid wenn wir das nächste mal Proben, dann kannst Du das fenster aufmachen[:D].

Das schiebt halt unbändig und setzt wirklich jedes Teil im Proberaum in Bewegung, das nicht ordentlich festgeschraubt ist.
 
Aiaiaiaiai, was mache ich nur... gestrige Bandprobe mit neuem Projekt, gespielt über den M6 plus 610er von Mesa. Alter Schwede, mein Preci hat wirklich unglaublich gut geklungen. Ich habe keinen Vergleich mit meinem Equipment, weil ich den Preci in der Hauptband momentan nicht benutze.

Ich bin mir nicht genau sicher, wie viel von dem Sound auf den Amp und wie viel auf die Box zuzuschreiben ist. Der Sound war ganz und gar nicht spitz wie ich ihn in Erinnerung hatte - mein Preci ist auch eher aggressiv, mit den enorm outputstarken DiMarzios. Eingestellt war der Amp auf Preset 2, Bässe und Höhen beide etwa auf 10 Uhr.

Mannomann... das hab ich aber sowas von nicht gebraucht... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Aiaiaiaiai, was mache ich nur... gestrige Bandprobe mit neuem Projekt, gespielt über den M6 plus 610er von Mesa. Alter Schwede, mein Preci hat wirklich unglaublich gut geklungen. Ich habe keinen Vergleich mit meinem Equipment, weil ich den Preci in der Hauptband momentan nicht benutze.

Ich bin mir nicht genau sicher, wie viel von dem Sound auf den Amp und wie viel auf die Box zuzuschreiben ist. Der Sound war ganz und gar nicht spitz wie ich ihn in Erinnerung hatte - mein Preci ist auch eher aggressiv, mit den enorm outputstarken DiMarzios. Eingestellt war der Amp auf Preset 2, Bässe und Höhen beide etwa auf 10 Uhr.

Mannomann... das hab ich aber sowas von nicht gebraucht... [:D]

You're doomed![):][:D]
 
...kann es eigentlich sein, dass in letzter Zeit die Mesa Preise für die Carbine Serie wieder deutlich angezogen haben (1898€ für den M6 mit Kiste und 1655€ ohne Kiste; M9 für 1975€ beim T.)??? Irgendwie hab ich da "günstigere" Preise im Hinterkopf. Kennt jemand den Grund??? Am Wechselkurs dürfte es ja eigentlich nicht liegen... Hm

Kann mich jemand aufklären [;-)]
 
Boah krass... die haben die Preise echt gewaltig nach oben gedrückt[:O!]

Ich hab vor 1 1/2 Jahren noch 1450 für den M6 ohne Case gezahlt, danach haben sie ihn gleich auf 1350 runtergesetzt, und jetzt auf 1650!!??!!
 
..ja ich habs gerade nochmal überprüft...ist leider so. Ich hatte auch 1350€ im Hinterkopf....vielleicht ist der Preis ja an den Spritpreis gekoppelt.... [:-)]
 

Zurück
Oben Unten