Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Hey bumbumbum, wegen der Hitze; also beim letzten Gig (nach 4 Stunden Spielzeit, mit jeweils 10-minütiger Pause) war mein Rack, bzw. die Rackwinkel doch sehr heiß, also vorsicht mit der Leistung des Ventilators. ;-) Jedoch muss ich dazu sagen das auf der Bühne eine unangenehme, feuchte Hitze war. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Hey bumbumbum, wegen der Hitze; also beim letzten Gig (nach 4 Stunden Spielzeit, mit jeweils 10-minütiger Pause) war mein Rack, bzw. die Rackwinkel doch sehr heiß, also vorsicht mit der Leistung des Ventilators. ;-) Jedoch muss ich dazu sagen das auf der Bühne eine unangenehme, feuchte Hitze war. ;-)
Unbekannter.., war die Lautstaerke ausreichend? Hattest Du noch eine Zusatzbox oder nur den Combo am Start?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: bumbumbum



Übrigens verstärkt der Walkabout die akustische Gitarre ebenso schön. Das ist gut für den Bassisten in einer Depressionsphase (wo er eben akustische Gitarre mit Delay spielt;-)
meein Walkabout ist inzwischen meine Allgemein-Loesung beim Recording. Gitarren, Keyboards..aber auch mal eine Bassdrum drueber laufen lasssen, um sie fetter zu machen.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: bumbumbum
Der Walkabout klingt wie ein alter Massivholz-Kontrabass auf schickem Holzparkett einer wiener Altbauwohnung; unmittelbar, warm und "räumlich".

Wow, der erste Post im Forum und schon ein Hammerzitat gegeben [:-)]

Ich will das Teil einfach nicht anspielen. Ist mir viel zu teuer. Ich will das Teil nicht anspielen... ich will...
Immer dasselbe [¦)]
 
Fixermodus on:

Mach doch, mach doch .....
Tut erst später weh, so nach 1 bis 2 Tagen, wenn du nur noch an das eine denken kannst........
Das ist dann GAS.
Aber du weisst ja jetzt schon, dass du das Teil eh nicht willst.
Also dann kannst du's ja ohne Bedenken antesten.

Fixermodus off

[):][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

nach 4 Stunden Spielzeit, mit jeweils 10-minütiger Pause.... Jedoch muss ich dazu sagen das auf der Bühne eine unangenehme, feuchte Hitze war. ;-)
meine Fresse, was sagt denn die Gewerkschaft zu sowas? der Bassist, der ewige Knecht... wegen Kühlung: ich hab noch diese Luftschlitzerei beim Venti zu einem grossen Loch erweitert; so kann doch mindestens 25% mehr Wind reinblasen... hoffe das reicht; aber 4 Stunden Gigs werde ich trotzdem nie machen...


Zitat:Ist mir viel zu teuer. Ich will das Teil nicht anspielen... ich will...
Immer dasselbe [¦)]

oje hab gerade entdeckt dass Musik Prod den Walkabout nicht mehr als Special Deal anbieten; Mesa macht zZt so Ausstellungen da gabs ihn für 1650CHF... - ein angemessener Preis find ich für eine klingende Bierkiste... vielleicht mal anrufen dort und jammern? oder die Gewerkschaft mal.... ('[:D]')
 
@ basshole, ich habe das Topteil + Rackwinkel + Stimmgerät in einem 3 HE 19" Rack eingebaut und eine Zusatzbox dazu. Aber es ist immernoch sehr viel Platz innendrin, weil das Topteil ja nur ein Teil des Platzes benötigt. Aber ja, die Lautstärke war ausreichend, warum fragst du? Hat das was damit zu tun?

@bumbumbum. warum keine 4-Stunden-Gigs? Was muss das muss. ;-) Mir hat es Spaß gemacht. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

@ basshole, ich habe das Topteil + Rackwinkel + Stimmgerät in einem 3 HE 19" Rack eingebaut und eine Zusatzbox dazu. Aber es ist immernoch sehr viel Platz innendrin, weil das Topteil ja nur ein Teil des Platzes benötigt. Aber ja, die Lautstärke war ausreichend, warum fragst du? Hat das was damit zu tun?
Das ist die 12 Zoll Mesazusatzbox (Bassradiator), oder ?

Nein, nein ...ich frage aus purer Neugierde, weil ich immer noch angetan bin, was der fuer ein sattes Fundament produziert.

Basshole
 

ja ich meine das topteil. irgendwo im thread habe ich auch mal ein bild gefunden gehabt. wäre nett...
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Original erstellt von: bumbumbum
Ich will das Teil einfach nicht anspielen. Ist mir viel zu teuer. Ich will das Teil nicht anspielen... ich will...
Immer dasselbe [¦)]

Also ich habs nicht bereut, auch wenns am Anfang kneift wegen des Preises, hatte ja schon gepostet, dass es mit dem EUB und dem Fender gut klingt! Mittlerweile nicht nur für Jazz, sondern auch für Cover-Pop[:-P]
 
Könnte mal einer seine Erfahrungen mit dem Teil mit anderen Boxen mal erläutern? Wie viel macht die Box des Scout Combos aus? Ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich das anstelle des Soul ins Rack klemmen sollte...
 
Die Box des Scout Combos ist natürlich schon etwas ganz besonderes ... Diese passive Membran bringts wirklich. Raffi Bauer (Basstown) hat mir das so erklärt, dass diese Membran wahrscheinlich anders abgestimmt ist wie der Bassreflextunnel und deshalb die ganze Kiste tiefer spielt, d.h. einen breiten Buckel in den Tiefmitten erzeugt, breiter, als es der Speaker allein könnte. (hoffe , ich gebe das jetzt richtig wieder, bin kein Fachmann ...) Jedenfalls hört sich der Combo richtig klasse an, ich kenne in der Größe nix besseres (Allerdings kenn ich auch nicht wirklich viel ....)
Ich hab aber auch meine Thiele-Eigenbau Boxen dran, mit tadellosem Ergebnis. Und in der Kirchengemeinde spiele ich mit dem Walkabout über eine Mesa Diesel 15"er. Klingt super! Ich finde das Kistchen wirklich richtig, richtig gut!
Kannst du nicht mal bei einem Händler einfach ausprobieren? Die Lautsprecher-Ausgänge sind frei zugänglich im eingebauten Zustand. Einfach Combo-Stecker raus, andere Box dran und du kannst selber hören ....
 
Stört es jemand wenn ich meine immernoch anhaltende Begeisterung einfach noch mal ausdrücke!? Nein? Danke!


Ach, hat jemand das Topteil mit den beiden dazugehörigen 12"-Walkabout-Boxen? Ich bin momentan mit einer Box unterwegs und am überlegen ob eine zweite wirklich noch was rausreisen kann! Kann es mir nämlich nur schwer vorstellen!
 
Soda, nachdem ich den M6 angespielt habe, hab ich meinen F1 und meinen Ashdown aus dem Stand verklopft - einzig der Walkabout scheint fast noch besser zu meinen derzeitigen Anforderungen zu passen und auch die Beschreibung einer etwas gemäßigteren Tonentfaltung kommt meiner Vorstellung noch mehr entgegen - der M6 ist schlicht brutal in dieser Hinsicht - gnadenlos traumhaft... soda, jetzt steh ich also da mit akutem M.A.S. und gesicherter Finanzierung... aber wo gibt's die Teile, also das Walkabout Top bzw. die Combo? Vor allem hätte ich gerne die neue, schwarze Version mit den Vintage-Knöbs... gibt's die überhaupt schon diesseits des Teichs?
 

Zurück
Oben Unten