Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Den sollten wir uns wünschen.

Ich hab das Topteil + 12"-Box. Ist aber eine 8 Ohm. Mal angenommen ich möchte eine zweite Box dazu kaufen, was muss ich dann tun? Muss ich diese 8 Ohm verkaufen und mir dann 2 4 Ohm Boxen kaufen?
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: basshole
(Achtung: Das ist nicht ein Foto meines Stacks, das ist fremdes Photo als Verglich, nicht dass ich plagiiere...)

Hiermit wird Dir sofort das Stack vorerst aberkannt und zur Prüfung in meine Hände gegeben[:D][;-)].
Das oder meins ?

Mir egal[:D].
Es ist fies, wenn man ein mal über so ein kleines, gemeines Stack gespielt hat - macht süchtig der Sound. Leider für mich erst mal nicht erschwinglich[**/]...
 
mir ist es immer nocht nicht geglückt einen Walkabout aufzutreiben und schon gar nicht in der neuen, schwarzen Version, die optisch imho ordentlich was hermacht... Anfrage beim großen T -> keine Reaktion, Anfrage in der Klangfarbe in Wien -> keine Reaktion, MP hat zumindest eine 12er Combo lagernd, allerdings noch mit dem silbernen Top... wenn irgendjemand einen Tipp hat, wär ich dankbar...
 
Niemals. Aber Connection zu einem guten Dealer. Der wird mir ein Angebot für Chrisie machen. Damit Sie auch endlich in den Genuss dieses Wahnsinns AMP kommt.

 
für mich, wenn´s keine umstände macht, bitte auch!!

den scout in schwarz....lecker![:-P]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einer Sammelbestellung... ich schanke noch ein bissl zwischen dem Top und der 12er Combo...
 

Hat euch eigentlich schon mal einer gesagt, dass ihr mit dieser Bestellung keinen Fehler macht?
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich will den 12er combo...in der 4 ohm version........in schwarz......aber dalli.[:D]

bauschi
Das ist Weisheit ...in purer Form...[;-)]

Bauschi ... ist das ein fester Entschluss?

Basshole
 
Zitat:
Das ist Weisheit ...in purer Form...

Bauschi ... ist das ein fester Entschluss?

jawullll............
in ruhe testen muss ich ihn allerdings dürfen....habe ihne ja ledglich auf der messe mit fremden bass ausgiebig testen können.
das hat mich schon ziemlich angefixt.

bauschi
 
@basskap:
eigentlich gehören lt. Bauplan EV 12L rein. Die haben sich aber nicht ganz so optimal angehört. (Wenn die jemand braucht, sie liegen noch hier) Und sie sind schweineschwer , ca. 8,5 kg.
letztendlich sind's Emminence basslite S2012 geworden. 2kg und klasse Sound. Aber vor allem "passen" sie vom Frequenzgang zur Box. Sogar besser wie die Deltalight (sagt der Boxenbauer meines Vertrauens ...)
Jetzt wiegt jede komplette Box nur noch 13,5 kg. Die kleinen Würfel passen in jedes Auto und der Sound von Walkabout +2x Eigenbau ist meineserachtens richtig erwachsen!
Vom Individualfaktor mal ganz zu schweigen ....

@bauschi: wundert mich jetzt nicht wirklich ;-)
 
Aahhh, die Weisheit bahnt sich ihren Weg...[:D]
Kleiner Tip noch:
Ich hab mir für meinen 4-Ohm-Scout eine 4-Ohm Zusatzbox vom Hans bauen lassen (12/8"+Croissant), gleiche Grundfläche und schön hoch vergleichsweise, dazu ein kleines Kästchen, das hinten im Scout montiert ist und seriellen Anschluß der beiden Boxen ermöglicht.
Nutzen: Scout steht schön hoch und bläst mit auf engen Bühnen in die Ohren statt Beine, der Amp läuft auf 8 Ohm superentspannt und hat 'ne super Kontrolle über die Speaker. Den (theoretischen) Lautstärkeverlust, weil er an 8 Ohm nicht seine volle Power rausdrückt kompensiert die mehr als doppelte Membranfläche locker.
Macht unterm Strich: noch fätterer Sound mit dicken, vollverchromten Eiern.[:-PP]
Finde ich so rum auch sinnvoller. Ist der Scout alleine, hat er seine volle Power nötiger (daher 4-Ohm-Version), mit Zusatzbox läuft er dann an 8 Ohm mit weniger Watt.
 
ahh..danke für den tip, basstart....liest sich schlüssig.....genau so macht(e) es auch H&K mit seinen quantum combos.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten