Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Von so einem Service kann man eigentlich nur träumen. Das habe ich noch nie erlebt.
Was nehmen sich die beiden Amps in der Lautstärke?
 
@gaestle:
Sehr schön - dann nimm Dir mal den M6 ordentlich zur Brust.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Von so einem Service kann man eigentlich nur träumen. Das habe ich noch nie erlebt.
Was nehmen sich die beiden Amps in der Lautstärke?

Ja, der Service ist wirklich gut. Bei 'nem Internethändler hätte ich mir zwar auch beide bestellen und dann zurückschicken können, aber dann hätte ich auch beide vorfinanzieren müssn. Dazu hätte ich gar nicht die Kohle. Aber ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die lokalen Händler wissen, wie Sie gegen die Internethädler bestehen können. Auch beim Preis. Man muss nur mit denen reden.

Der M6 ist lauter. Wenn der Gain bei 12 steht, steht der Master beim M6 bei etwa 7 und beim WA bei etwa 10 für die etwa gleiche Lautstärke (Proberaumlautstärke mit 2 x 123 NEO Boxen vom Hans).

Aber laut genug ist der WA auch. Ich hatte da zwar auch erst bedenken, habe mir dann aber überlegt, dass ich - wenn mir die WA-Power nicht reichen sollte - ja noch die Membranfläche vergrößern könnte. Aber eigentlich reicht die Power wirklich. Bei größeren Bühnen gibt's ja PA + Monitoring und wenn nicht, kann man ja einfach den Mittenregler anheben, um sich gut zu hören.

Ansonsten:
Danke für Euer Mitleid [:D] .
Weiß jemand einen Schreiner, der zu einem vernünftigen Preis ein Case für den M6 bauen könnte? Die üblichen Verdächtigen aus Birkensperrholz oder Plaste gefallen mir nicht. Ich will helles Holz, klar lackiert.
 
den walkabout bzw. den scout komplett in schwarz gibt´s frühstens ab herbst. das konnte ich gerade in erfahrung bringen.
da muss ich mich doch noch etwas gedulden.

bauschi
 
Habe mir gerade die Zusatzbox (12 Zoll) in 4 Ohm für meinen Scout bestellt. Das wird ein nettes Stack...

Basshole
 
und den neuen bass, wie ich soeben lesen konnte - wow, du lässt es krachen ;-)

viel vergnügen damit!
 
...Ja....im Land des amerikanischen Sounds muss man eben sich etwas anpassen. Ich hoffe, ich finde beim Bass noch den Gral - bei Verstärker habe ich ihn.

Basshole
 
Ich sag's ja echt ungern, ... aber ein Preci passt klanglich wahrscheinlich verdammt gut zum WA und zum M6. Als ich die Amps im Proberaum getestet habe, stand da auch so 'ne Preci-Kopie rum.
Saitenlange auf dem Mond, schiefer Hals, aber ein Ton kam da raus ...

[edit]Achso, hast Du ja schon ...[/edit]

Zum Design des WA kann ich nur sagen, dass mir persönlich die Silber-Variante vom WA optisch besser gefällt als das, was ich mir unter einem schwarzen WA vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Ich sag's ja echt ungern, weil Bauschi hier zugange ist, aber ein Preci passt klanglich wahrscheinlich verdammt gut zum WA und zum M6. Als ich die Amps im Proberaum getestet habe, stand da auch so 'ne Preci-Kopie rum.
Saitenlange auf dem Mond, schiefer Hals, aber ein Ton kam da raus ...

[edit]Achso, hast Du ja schon ...[/edit]
Jaaaaaaaaaa - der Walkabout Scout ist Faust aufs Auge für einen Preci. Selbst ein mittelmässiger Preci blüht mit dem Verstärker dermassen auf. Ein Mesa Boogie und ein Fender Preci - das ist die Inkarnation des amerikanischen Sounds. Heiss, fettig, drückend und schwitzend. Da macht 1+1=3 !!!

Zitat:Original erstellt von: Gaestle


Zum Design des WA kann ich nur sagen, dass mir persönlich die Silber-Variante vom WA optisch besser gefällt als das, was ich mir unter einem schwarzen WA vorstelle.

Ich habe noch gar kein Bild gesehen vom neuen Walkabout in schwarz. Gibts da schon was?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

und so würd ich es auch mit dem m6 versuchen.

erst mal finger weg vom eq. der amp klingt flat auch schon sehr geil. dann kannst du mal mit dem preset-poti spielen. da bekommst du schon einen sehr guten eindruck von dem amp - auch eine tolle kiste!

Der Meinung bin ich auch, habe gestern mit meinem Neuen (Boerjes groover) geprobt, das gain auf 10 Uhr, master auf 11, kein EQ, lediglich etwas Höhenabsenkung. Unser baritonsaxman hatte gleich schon unten vor dem probenraum einen geilen groove gehört, und der kommentar will was heißen, von dem kriegt man sonst nie Lob, immer nur tadel[¦)]
 

Zitat:Jaaaaaaaaaa - der Walkabout Scout ist Faust aufs Auge für einen Preci.

du musst mal den walkabout mit einem stingray spielen...fettttt!
und dann erst mal mit einem herrn schwarz [:-P]
und vermutlich funktioniert die kombi von basstart, mit deinem ricky auch sehr, sehr gut [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

Zitat:Jaaaaaaaaaa - der Walkabout Scout ist Faust aufs Auge für einen Preci.

du musst mal den walkabout mit einem stingray spielen...fettttt!
und dann erst mal mit einem herrn schwarz [:-P]
und vermutlich funktioniert die kombi von basstart, mit deinem ricky auch sehr, sehr gut [;-)]
Hab ja einen Stingray... und klar - der Stingray pfeffert einem die brillanten Stakkatos nur so um die Ohren. Der Walkabout hört fast jeden bass schön.

Beim Preci mit Flats wirds aber doch noch mal richtig fettig und ölig...

basshole
 
Einen preci hab ich leider noch nicht... Die betonung liegt aber eindeutig bei "noch" ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: 0dB

Einen preci hab ich leider noch nicht... Die betonung liegt aber eindeutig bei "noch" ;-)
... ooooh ... da musst Du ran... das Problem musst Du lösen... bin ja auch gerade dabei das zu fixen.

Basshole
 
Mist, jetzt doch "Precimania" hier im Thread. Toll. Da hab' ich ja was angestellt... [:D]

Was das Design des schwarzen WA angeht: Ich kenne keine Bilder, ich hab's mir nur vor dem inneren Auge zusammenphantasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich die Thomastik Powerbass auf meinem Stingray. Und zusammenmit dem WA war ich begeistert (auch wenn ich's spieltechnisch noch nicht soooo drauf hab ....).
Aber jetzt hab ich mal die La Bella Flats draufgemacht, und das ist jetzt ganz was anderes!!!! Ich hab mich gleich "chic" gefühlt. Bin gespannt , ob das jetzt nur so eine Euphorie ist, oder ob ich die Saiten den Rest meines Lebens drauf lass....
Aber diese Kombi: Stingray, Flats und Walkabaout (nur Amp) auf eine 15er MesaBoogie Diesel (ohne Horn, einfach nur oldFashion) haut mich (momentan) einfach weg!
Mir stellt sich die Frage: braucht man wirklich einen Preci?
 
das hab ich noch nicht probiet, reizt mich aber schon lange. stingray mit flats. kannst du ein soundbeispiel von deiner kombi machen? hört sich sehr spannend an.
 
Zitat:du musst mal den walkabout mit einem stingray spielen...fettttt!
und dann erst mal mit einem herrn schwarz

klar das kommt fett....aber kein vergleich zum preci....wie sollte es auch anders sein.

Zitat:Ich habe noch gar kein Bild gesehen vom neuen Walkabout in schwarz. Gibts da schon was?

leider nicht, habe ihn in schwarz auf der messe gesehen, es wird das neue design ab ca. herbst diesen jahres.
es sieht nicht nur besser aus, es ist auch praktischer, weil man die einstellung der regler auch auf etwas dunkleren bühnen auf anhieb erkennen kann, was mit den bisherigen reglern fast ein ding der unmöglichkeit ist.

die regler des neuen walkabout sind ähnlich der des M6....erinnert also an die regler von jazz bässen.

bauschi
 
Zitat:und vermutlich funktioniert die kombi von basstart, mit deinem ricky auch sehr, sehr gut
Hell yes![:D] Muß das auch mal mit Flats probieren, schiebt sicher auch ganz ordentlich...[;-)]
Bei der Zusatzbox scheint ihr euch ja alle zu trauen, auf insgeamt 2 Ohm zu gehen. Fragt sich also nur, ob da eine 1x12"er oder eine 2x12"er in 4 Ohm ran soll... quasi Portabilität versus Rumms![:D]
 

Zurück
Oben Unten