Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Zitat:Original erstellt von: BassTart
[...]Die nächste Lieferung kommt angeblich im September. Das werden dann wohl die neuen schwarzen sein, vermute ich.

Arrrgh. Hoffentlich trifft das nur für die Scouts zu und nicht auch für die Walkabouts. Mir wurde einer für Mitte Mai versprochen.
 
Morgen![:-)]
Mal 'ne Frage an die Scout-mit-Zusatzbox-Benutzer:
Geh ich recht in der Annahme, daß der kleine am Boden stehen sollte, da anderenfalls der geheimnisvolle 8"-Radiator im Boden des Combos nicht "wirkt"?
Hintergund meiner Frage ist, daß bei meinem oben beschriebenen Mini-Fullstack die 2x10"er GloKla dann hochkant auf dem Scout stehen müsste, was die Zugänglichkeit der Regler mehr als einschränkt.[):]
Also wäre "andersrum", Scout auf der GloKla, praktischer. Aber dann wäre der "Radiator" wirkungslos, oder?[**/]
Wat saacht ihr? Stefan, du hattest den Scout im Proberaum auf der FMC stehen, oder?
[-)][?]
 
Ich weiß, das Reden über Klang ist etwas schwierig und mehrdeutig, aber ich versuche es trotzdem - wie klingt der 12-er Walkabout Scout im Vergleich zu Ampeg, vorzugsweise B-100R? Kann man bei dem Combo das Gain so aufdrehen, dass schon eine mittlere Verzerrung kommt? Oder klingt es sehr clean? Oder vielleicht röhrig?

Gruß
pbass

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:wie klingt der 12-er Walkabout Scout im Vergleich zu Ampeg, vorzugsweise B-100R? Kann man bei dem Combo das Gain so aufdrehen, dass schon eine mittlere Verzerrung kommt? Oder klingt es sehr clean? Oder vielleicht röhrig?

für meinen geschmack kommt der walkabout wärmer, fetter und irgenwie musiklaischer vom ton rüber als der ampeg.

der gain regler des walkabout hat mich sehr überzeugt, er fettet das singal nicht nur unglaublich an, eine warme, leichte verzerrung kommt hier bei weiterem aufdrehen zum vorschein und macht den ton noch durchsetzungsfähiger.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:wie klingt der 12-er Walkabout Scout im Vergleich zu Ampeg, vorzugsweise B-100R? Kann man bei dem Combo das Gain so aufdrehen, dass schon eine mittlere Verzerrung kommt? Oder klingt es sehr clean? Oder vielleicht röhrig?

für meinen geschmack kommt der walkabout wärmer, fetter und irgenwie musiklaischer vom ton rüber als der ampeg.

der gain regler des walkabout hat mich sehr überzeugt, er fettet das singal nicht nur unglaublich an, eine warme, leichte verzerrung kommt hier bei weiterem aufdrehen zum vorschein und macht den ton noch durchsetzungsfähiger.

bauschi[^]

Sehr interessant! Dabei sind für mich die Begriffe "fett" und "warm" typisch Ampeg. Jetzt soll es noch fetter und wärmer gehen, hmm...
Leider ist das Teil so schweineteuer.

Gruß
pbass
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Ich sehe keinen Vorteil in der 8 Ohm Version.

der vorteil an der 8 ohm version ist der, dass du eine 4 ohm 2*12er dazustellen kannst und dann jeder speaker die gleiche leistung bekommt.

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

na ja..der ampeg ist schwerer, schwächer und weniger flexibel als der mesa....

bauschi

Das ist richtig. Dafür hat er so einen warmen, fetten und knurrigen Klang, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass es noch so locker getoppt werden kann. Aber Eure Beschreibungen zum Thema Walkabout Scout 12 machen schon neugierig.

Gruß
pbass

 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Morgen![:-)]
Mal 'ne Frage an die Scout-mit-Zusatzbox-Benutzer:
Geh ich recht in der Annahme, daß der kleine am Boden stehen sollte, da anderenfalls der geheimnisvolle 8"-Radiator im Boden des Combos nicht "wirkt"?
Hintergund meiner Frage ist, daß bei meinem oben beschriebenen Mini-Fullstack die 2x10"er GloKla dann hochkant auf dem Scout stehen müsste, was die Zugänglichkeit der Regler mehr als einschränkt.[):]
Also wäre "andersrum", Scout auf der GloKla, praktischer. Aber dann wäre der "Radiator" wirkungslos, oder?[**/]
Wat saacht ihr? Stefan, du hattest den Scout im Proberaum auf der FMC stehen, oder?
[-)][?]

Ich habe den Scout z.Zt. auf einem dicken teppich im Keller stehen. die Bassfülle ist immer noch enorm. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass der radiator auf dem Teppich weniger effektiv ist.

Ich würde einfach sagen... ausprobieren..

Basshole
 

wie ist das eigentlich mit der passiv-mebran auf der unteren seite, ist die meim transport/abstellen gut geschützt? habe nie den scout von unten betrachtet.

bauschi
 
[:O!]Daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht geschweige denn mir angeschaut!
Dein Hinweis kommt zum richtigen Augenblick, da ich den Boogie in 2 Stunden bei meinem Drummer ins Auto packen werde. Danke![:-)]
Morgen sag ich dir, wie's da aussieht.
 
... die membran ist professionell geschützt ... keine Sorge...build like a tank.
Basshole
 
Zitat:Stefan, du hattest den Scout im Proberaum auf der FMC stehen, oder?

erst mal meinen glückwunsch. ich würd sagen, du hast dein geld sehr gut angelegt ;-)
die frage mit der position beschäftigt mich auch immer noch. meistens jedoch steht der combo auf der fmc. sehr oft spiel ich auch nur über die fmc.
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Morgen![:-)]
Mal 'ne Frage an die Scout-mit-Zusatzbox-Benutzer:
Geh ich recht in der Annahme, daß der kleine am Boden stehen sollte, da anderenfalls der geheimnisvolle 8"-Radiator im Boden des Combos nicht "wirkt"?
Hintergund meiner Frage ist, daß bei meinem oben beschriebenen Mini-Fullstack die 2x10"er GloKla dann hochkant auf dem Scout stehen müsste, was die Zugänglichkeit der Regler mehr als einschränkt.[):]
Also wäre "andersrum", Scout auf der GloKla, praktischer. Aber dann wäre der "Radiator" wirkungslos, oder?[**/]
Wat saacht ihr? Stefan, du hattest den Scout im Proberaum auf der FMC stehen, oder?
[-)][?]
Also ich habe den Scout auf einer 2x10 Box stehen, das reicht für den 8er Radiator , besser ist es aber direkt mit Bodenkontakt, dann kommt mehr power gerade im Tiefbass.[8D]
 
Hallo!
@Stefan: Dankedanke, ich bin's auch recht zufrieden![:D]
@Basskap: Genau so hatte ich es auch bei meinem Gig. Über mangelnden Bumms konnte ich mich auch nicht beschweren. Hatte allerdings das Stereo-Setup mit Hals-PU über den Boogie und Steg-PU über den Genz Benz an die 2x10"er Glock. War natürlich auch der ganz dezente Overkill mit schlanken 800 Watt....[:O!]
Aber die Mischerin fand den Stereospaß klasse und hat mir befohlen, das in Zukunft immer zu machen![¦)]
[:-)]
 
@basstart

schade....ich wüsste gerne, wie du zurechtgekommen wärst, wenn du auschliesslich mit dem scout den gig gespielt hättest.

bauschi
 
Hi Bauschi,
das kann ich nur mutmaßen, aber ich denke, daß mir da etwas Membranfläche gefehlt hätte. Allerdings ist mein Drummer live auch megalaut und das Gebläse fönt einem auch ganz gut das Haupthaar.[:O!]
In kleinerer Besetzung ist der Scout alleine aber sicher ausreichend.
Ich hatte Gain und Master gerade mal auf einem viertel. (An beiden Amps).
 

Zurück
Oben Unten