Mesa Subway D-800+

In letzter Zeit bin ich häufiger sehr minimalistisch unterwegs.
Nur mit GigBag in dem sich dann nur Bass und Subway DI befinden.

Das hänge ich an eine kleine aktive PA und wir machen Musik.
Recht leise, aber dafür sehr schön wie ich finde.

Der warme und samtige Sound des Mesa passt perfekt :great:
 
In letzter Zeit bin ich häufiger sehr minimalistisch unterwegs.
Nur mit GigBag in dem sich dann nur Bass und Subway DI befinden.

...dann bin ich eben hoffnungslos "minimalistisch" altmodisch... - ...who cares...?... - ...ich "brauche" meine eigene Anlage, 4 Bässe, mein Effektboard mit Umschalterarie und einen Synthesizer (bald vielleicht auch noch das Theremin)... - ...ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Bassisten, die mehr Zeugs zum Auftritt mitnehmen, als der Drummer... - ...who cares...?...

P.:-):bier:
 
...dann bin ich eben hoffnungslos "minimalistisch" altmodisch... - ...who cares...?... - ...ich "brauche" meine eigene Anlage, 4 Bässe, mein Effektboard mit Umschalterarie und einen Synthesizer (bald vielleicht auch noch das Theremin)... - ...ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Bassisten, die mehr Zeugs zum Auftritt mitnehmen, als der Drummer... - ...who cares...?...

P.:-):bier:
Na ja, ich bin ja nicht immer so unterwegs.
Aber mit dem kleinen Mesa funktioniert das überraschend gut.

Es ist ja auch nur um mit zwei Freunden zu jammen ;-)
 
...ich auch nicht (ümmer "nur das Nötigste")... - ...meistens brauche ich sogar "doch noch Mehr als Minimalistisch"...:D... - ...nur die Bühnengrösse beschränkt mich ständig...:gruebel:...

P.:-):bier:
Das erinnert mich an das Käseparadoxon.....

Also auf Bühne und Pedale angewendet wäre das dann so:

Je mehr Bühne, desto mehr Pedale.
Je mehr Pedale, desto weniger Bühne.
Fazit: Je mehr Bühne, desto weniger Bühne! :confused:
 
Ich hab den 800+ 3 Jahre gespielt, war zufrieden bis ich wieder einen M6 ergattert habe. Na ja der M6 macht alles irgendwie souveräner egal ob im Bass oder Höhenbereich . Hab den 800er dann verkauft . Und freue mich ch bei jedem Gig auf Fullrangepower ohne Einschränkungen.
 
Ich hab den 800+ 3 Jahre gespielt, war zufrieden bis ich wieder einen M6 ergattert habe. Na ja der M6 macht alles irgendwie souveräner egal ob im Bass oder Höhenbereich . Hab den 800er dann verkauft . Und freue mich ch bei jedem Gig auf Fullrangepower ohne Einschränkungen.
Ja... der M6 ist eine Macht und bleibt vorerst natürlich mein Hauptamp.
Als Backup habe ich den WD 800, der tatsächlich auch klasse ist. Aber den 800+ möchte ich damit mal vergleichen. Angeblich soll der dem M6 näher kommen als der WD.
Leichtgewicht als Backup möglichst nah am M6, das ist es, was ich gerade suche.
Welches Backup hast du für den M6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 800+ 3 Jahre gespielt, war zufrieden bis ich wieder einen M6 ergattert habe. Na ja der M6 macht alles irgendwie souveräner egal ob im Bass oder Höhenbereich . Hab den 800er dann verkauft . Und freue mich ch bei jedem Gig auf Fullrangepower ohne Einschränkungen.
Ja... der M6 ist eine Macht und bleibt vorerst natürlich mein Hauptamp.
Als Backup habe ich den WD 800, der tatsächlich auch klasse ist. Aber den 800+ möchte ich damit mal vergleichen. Angeblich soll der dem M6 näher kommen als der WD.
Leichtgewicht als Backup möglichst nah am M6, das ist es, was ich gerade suche.
Welches Backup hast du für den M6?
 
Ja... der M6 ist eine Macht und bleibt vorerst natürlich mein Hauptamp.
Als Backup habe ich den WD 800, der tatsächlich auch klasse ist. Aber den 800+ möchte ich damit mal vergleichen. Angeblich soll der dem M6 näher kommen als der WD.
Leichtgewicht als Backup möglichst nah am M6, das ist es, was ich gerade suche.
Welches Backup hast du für den M6?
Kein wirkliches Backup , da nix vergleichbar ist😂 wenn der M6 mal zu groß oder zu unpassend ist spiele Ich meinen GK Blue Sky aber dann hab ich natürlich einen komplett anderen Sound, jedoch mit guter Dynamik
 

Zurück
Oben Unten